FVX538: VPN mit Zertifikaten einrichten

apple

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
Habe einen FVX538 mit FW V1.6.50 da.
Will VPN mit Zertifikaten für mehrere Clients einrichten. Leider klappt das noch nicht 100%. Ich habe eine (leider fehlerhafte) Anleitung von Netgear. Und zwar bei der IKE Policy muss ich einen Remote Identity Type und Data angeben. Hier wird angegeben für Type: "DERASN1 DN" und bei Data: "/CN=client" was leider falsch ist, weil man sich dadurch auf das Zertfikat mit namen Client bezieht.

Was muss ich also einstellen, damit er die signierten Clientzertifikate akzeptiert und nicht nur ein Zertifikat das ich hier angebe und auf den Server laden.

Und kann mir vlt jemand sagen was diese LDAP Syntax kann. Also diese /CN ... schreibweise?

Gruß
Christian
 
*dou*

Ich bin leider gewaltig auf der Leitung gestanden ^^ Es funktioniert wie beschrieben. Wenn jemand mal das gleiche Problem hat. Es gibt vom Netgear Support eine recht nette Anleitung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.