W501V: NTBA erforderlich?

Ulli912

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Meine Eumex 300IP betreibe ich lt. Handbuch mit einem NTBA an ISDN. Jetzt will ich bei einem Freund eine W501V installieren. Im Handbuch steht nichts von einem NTBA. Ist der nicht erforderlich?

Mein Freund hat bisher einen ISDN-Anschluß und im Keller ein NTBA sowie eine Eumex (die Bezeichnung weiß ich leider nicht auswendig). Daran sind 2 analoge Telefone und ein Faxgerät angeschlossen. ISDN-Telefone besitzt er nicht. Internet hatte er bisher nicht.

Jetzt hat er ein T-Online-Paket gekauft mit, wie er sagt, ISDN-Flatrate (vielleicht handelt es sich auch irrtümlich um eine DSL-Telefonie-Flatrate?), DSL 2000, Splitter und W501V. Er will weiterhin unter seiner ISDN-RNr. erreichbar sein, im Internet flat surfen, flat ins inl. Festnetz telefonieren (ob übers Festnetz oder übers Internet, ist ihm wohl egal).

Auf die WLAN-Funktion will er vorerst verzichten, da sein PC keinen WLAN-Adapter besitzt. Also über Kabel in den PC.

Wie muß er jetzt vorgehen? NTBA ja oder nein?

Gruß
Ulli
 
Hallo Ulli912
Der W501V ist für den Anschluß am Splitter gedacht,laut Beschreibung besitzt er auch nur einen analogen Telefoneingang, welcher dann am Splitter und TAE-Dose und nicht am NTBA angeschlossen wird
mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.