Dialersorgen bei Fritz!Fax gerechtfertigt?

GigaGo

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo,

mittels der Fritz!Fax-Software kann man ja recht komfortabel direkt über die Fritz!Box faxen und somit auf ein zusätzliches Modem verzichten. Allerdings sehe ich dadurch ein Problem bezüglich Dialern, da die Box ja nun direkt mit dem Telefonnetz verbunden ist.
Könnte sich hier wirklich ein Dialer Zugang verschaffen? Falls ja: wie kann man dieses Problem lösen? AVM meint ja, dass man jegliche ISDN-Software deinstallieren soll wegen möglicher Probleme, also auch etwa ISDNWatch als Dialerschutz.
Die Sperrung potentieller problematischer Rufnummernkreise kommt für mich nicht in Frage, da sie für alle Verbindungen der FRITZ!Box, also auch die Telefonverbindungen, wirksam wäre.

Danke für alle Tipps.
GigaGo
 
Das Sperren von 0900-er in der FBoxNummern sollte eigentlich standart sein.
Dann gibts eigentlich auch keine Dialer-Probleme mehr.
Einzelne Sondernummern (z.B. die SMS-Servernummer von Annyway) kannst Du ja wieder freigeben.

Und wenn Du selbst doch öffters verschiedene 0900-er anrufst, braucchst Du dir auch keine sorgen um Dialer machen....
 
Das Thema hatten wir doch schon ein oder zwei mal? :gruebel: ;-)

Hier zum Beispiel. Dankenswerterweise werden mittlerweile in den neueren Firmwares die CAPI-Verbindungen auch in der Anrufliste aufgeführt. Das war damals eigentlich der einzige Kritikpunkt.

Und mit dem LCR lassen sich Nummern IMO sogar exklusiv für die CAPI-Verbindungen sperren.
 
@DM41:
Danke für den Link und die kompetente Antwort.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.