Faxe über FRITZfax werden nicht gesendet

Schub

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine neue FRITZ!Box WLAN 7170 und bin am Verzweifeln, weil ich zwar telefonieren, aber nicht faxen kann. Ich habe versucht, parallel eine USB-FRITZ!-Card an den ISDN-Anschluss anzuschließen. Das hat ein paar Mal funktioniert, aber dann war es vorbei mit der Freude.
Der Faxversand wird immerzu mit der Meldung "Fehler #34aa - Überlastung der Vermittlungsstelle" abgebrochen.
Das gleiche passiert mir auch, nachdem ich die neuere FRITZ!fax-Software auf der FRITZ!Box WLAN 7170 installiert habe.

Telekom und 1&1 bestreiten, für diese "Überlastung der Vermittlungsstelle" verantwortlich zu sein. Wo liegt also das Problem? An der Software? An der Hardware?

Wer kennt diesen Fehler und kann mir helfen?
 
Was hast du denn an der Box alles angeschlossen und wie?

Ich habe z. B. einen ISDN-Telefonanschluss der Telekom und an FON 2 ist mein Faxgerät.

Ich habe mir FritzFax installiert und folgende Einstellungen gemacht:
Also im Faxprogramm auf Fax ---- Einstellungen
Register FritzFax
Kopfzeile Frau Muster
Kennung: +49 xx xxxxx (xx xxxx= meine Rufnummer fürs Fax)

Register ISDN
nur für folgende MSN (und dann die MSN eintragen ohne Vorwahl)
ISDN Controller: FritzBox Amtsanschluss ISDN

Sonst habe ich nichts eingestellt und senden und empfangen funzt einwandfrei
 
Fritz!Fax versendet noch immer keine Faxe

Ich habe eine Fritz!Box 7170 am ISDN-Anschluss (NTBA) angeschlossen. An dieser steckt ein ISDN-Telefon. Außerdem habe ich ein analoges Faxgerät am Nebenstellenanschluss. Leider funktioniert dieses Fax anm diesem Anschluss nicht.

Deshalb habe ich noch das Programm FRITZ!fax installiert und kann auch problemlos Faxe empfangen. Aber der Versand bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab: "Fehler #34aa - Überlastung der Vermittlungsstelle"

Kennt irgendjemand diese Fehlermeldung und weiß eine Lösung des Problems.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich hoffe Du hast die Sofware von der Fritz!Card vom Rechner enfernt.


Wir empfehlen, vor der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box eine auf dem System vorhandene Version der ISDN-Software FRITZ! zu deinstallieren.
Das Programmpaket FRITZ!DSL kann auf dem System verbleiben.
 
Dein analoges Faxgerät sollte auf jeden fall über Festnetz arbeiten. VOIP funktioniert nur bedingt!
 
hy

ich hab des gleiche Problem mit der 7050
ISDN anschluss , 1 isdn telefgon und 1 analog.
Beim Versenden der Fax immer die Fehlermeldung.

Ich hab des Praogramm ein paar mal gestarte und beendent plötzlich tauch ne Felermeldung auf CApi2.0 nicht gestartet oder so, ich depp hab leider weg getrückt. Die Fehlermeldung kam jetzt zum ersten mal.
Ich weiß auch nicht weiter.
Ich hab schon soviel einstellung probiert und nicht ging.
Und ob der empfang geht weiß ich nicht, weil ich kein plan habe was ich da einstellen muss. bzw wie ich meine nummer eingeben ( mit 49 Vorwahl(ohne null) eigene nummer ).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.