Programm FritzFax lässt sich nicht installieren

vulcano

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

um endlich faxe mit meiner fritzbox zu versenden, habe ich das programm von AVM runtergeladen.

Beim setup erkennt das programm zwar meine fritzbox aber danach hängt es sich immer auf. (es kommt nur noch die meldung "suche nach capi over tcp)

Ich habe inzwischen sämtliche capi programme entfernt außer capi2032 dass ich danach lt. den angaben in anderen foren heruntergeladen habe.

Kann mir jemand in einfachen worten erklären wie ich schritt für schritt hier weiterkomme.

Danke !!!!
 
vulcano schrieb:
Beim setup erkennt das programm zwar meine fritzbox aber danach hängt es sich immer auf. (es kommt nur noch die meldung "suche nach capi over tcp)
Hallo!

Ein paar Fragen hab ich noch:

Die Installation wird also nicht beendet? Oder meinst Du mit "danach" nach dem Setup?

Hattest Du Fritz!Fax irgendwann schon mal installiert?


Erster Lösungsvorschlag, falls es schon beim Setup scheitert:
#96*3* an einem Telefon an der Fritz!Box eintippen, um den CAPI-Server schon vor dem setup manuell zu starten.
Und auf jeden Fall sicher stellen, dass während des Setups alles ausgeschaltet ist, was den Verkehr zur Box behindert (Firewall, Virenscanner, etc.)
 
hallo karsten,

schon während dem setup hängt er sich auf.

habe es jetzt nochmals probiert: virenscanner ausgeschalter, firewall deaktiviert, an meinem telefon die nummer eingegeben und die grüne taste zum anrufen gedrückt.

setup hängt sich wieder auf, leider

habe bisher den setup nicht komplett machen können, somit sollte sich doch dann nichts installiert haben ?
 
probiere es nochmals so.

bisher habe ich aber immer wieder versucht das programm zu installieren. aber fertig wurde der setup noch nie !!!
 
scheint zu funktionieren (glücklich !!!)
leider kann ich ja niemand um diese zeit ein fax schicken so dass ich es testen kann (außer an dich vielleicht !!)
 
Sorry, habe gestern abend keine Benachrichtigungsmail mehr bekommen. Hast Du mittlerweile erfolgreich ein Fax versendet?

Wenn man gerade keine Gegenstelle zum Testen hat: Viele Email-Anbieter bieten eine kostenlose Fax-Nummer an (Arcor z.B.), an die man mal eben ein Testfax senden kann.
 
Hallo Karsten,

super, ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass das Fax angekommen ist -> jetzt haben sich die Stunden gelohnt, das Problem zu lösen.
Vielen vielen Dank !!!!

vulcano
 
Nachdem ich auf einem Rechner dasselbe Verhalten wie Du beobachtet habe und auf einem anderen Rechner die Setup.exe gar nix getan hat (ausser im Taskmanager rumzuhängen) habe ich plötzlich eine rettende Idee:

Zuerst die neuste TAPI Service for FRITZ!Box installiert:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/deutsch

Und danach die reguläre "FRITZ! Software" inklusive Fax-Modul, ISDN-Watch, ISDN-Analyser, Wahlhilfe und vieles mehr installiert:
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch

Alles funktioniert bestens!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.