Nach Routerkauf Internetverbindung langsam

BurningSun

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Erst mal, ich habe einen DI-604 gehabt. Habe ADSL6000. Alles lief perfekt.
Nach dem mir dieser Router kaputt gegangen ist, habe ich mir genau den selben nocheinmal gekauft. Ich habe ihn nach bestem Wissen und Gewissen eingerichtet. (Habe nicht wirklich ahnung von Routern) Und er funktioniert ja eingentlich auch. Nur ist eben alles total langsam. Und das verstehe ich nicht. Als wäre eine Drossel eingeschaltet.
Seitenaufbau im internet ist grausam langsam.
Spiele spiele ich mit schrecklichem Ping.
Download ist bei 20kB/s. Also donwloaden kann ich eigentlich fast nicht mehr.
Und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Die Leitung zu Acor ist in Ordnung. wenn ich ohne Router online gehe ist alles schnell.

Kann mir irgntjemand helfen?
Ich habe hier im Forum nicht wirklich etwas vergleichbares gefunden.

MfG
BurningSun
 
Hallo

Die MTU lässt sich einstellen und ist auf 1492 eingestellt.
Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen das das wohl für ADSL passt.
Weis das aber natürlich nicht genau.
In dem Dokument das Sie mir verlinkt haben, steht nichts über MTU.
Ich werden den Router trotzdem mal wie in dem Dokuent beschrieben neu aufsetzen. Vielleicht geht es dann. Melde mich wieder.

Danke schonmal.

MfG
BurningSun
 
Eine solche Geschwindigkeit kann auch ein Hinweis auf ein Fullduplex/Halfduplex Missmatch an einer der Ethernet-Verbindungen sein.
 
Hallo

Und was bedeutet das? Ich verstehe nicht al zu viel davon.
Könnten Sie mir das kurz erklären?

Gruß BurningSun
 
Das bedeutet, dass das Interface an einem Ende der Verbindung Vollduplex und das am anderen Ende Halbduplex einstellt, sprich die automatische Aushandlung funktioniert bei einem nicht oder ist nicht eingeschaltet. Wie gesagt, das KANN ein Grund sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.