TA612V mit Nikotel betreiben (unlocked V1.2_62)

NeoFisch

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIPler,

ich bin neu in dem ganzen Bereich. Per Software klappt alles schon ziemlich gut. Nun habe ich mir günstig die Netgear-Box TA612V gekauft. Ob es ein Fehlkauf war, stellt sich wohl noch erst raus. Hoffentlich bewahrheitet sich es nicht als einer, durch eure Hilfe.

Was ich vor habe.

Ich würde gerne zwei Festnetznummer 1x deutsche Nummmer (Hamburg) und 1x Festnetznummer USA (egal welche Großstadt). Diesen Service von zwei Nummern bietet mir Nikotel. Kurz offtopic: "Gibt es da vielleicht auch andere Möglichkeiten per sipgate.de und dann ein routing einer USA Nummer?"

Denn das Problem mit der Kiste ist ja, dass Sipgate.de-Anschlüsse definitv besser funktionieren, als welche, mit der unlocked Version, oder?

Ich habe folgende Dinge eingestellt. Ebenfalls habe ich fake Daten bei dem zweiten deaktivierten!! Anschluss der Box angelegt.

Code:
Region: USA
SIP Proxy: calamar0.nikotel.com
SIP Control Port: 5060
SIP Local Port: 5060
SIP Message TOS Value: 68
Starting RTP Port: 10000
RTP Data TOS Value: b8

Use Outbound SIP Proxy: aktiviert
Outbound SIP Proxy Address: calamar0.nikotel.com
Outbound Proxy Port: 5060

VAD: deaktiviert
Silence Detect Time: 1000msec

ATPM Action Key: #
First-digit Timeout: 10sec
Last-digit Timeout: 5sec

STUN: aktiviert
Stun Interval Time: 30min
STUN Port: 3478
STUN Server: stun.sipgate.de (wusste nicht ob nikotel einen hat)

Line 1 Enable: ja logisch ;-)
Display Name: "mein Username"
Telephone Number: "mein Username"
User Name: "mein Username"
Password: "mein Passwort"
Register Expire Time: 60sec
Registration Head Start Time: 54sec
Anonymous Incoming Call: Allow
Distinctive Ring Valid: deaktiviert
Prefer Ring ID: 0
Prefer Fax Codec: Fax-G.711
Prefer Codec: G.711 u-Law@30ms
Support Codec: G.711mu; G.729ab; G.726; G.711a

Line 2 Enable: no

Time Server Address: time.sipgate.de (kann man da eigentlich jeden beliebigen ntp-Server nehmen, wie z.B.: ntp1.ptb.de

Primary DNS: 213.191.74.18
Secondary DNS: 213.191.74.19 (das sind die beiden von meinen Provider Hansenet (Alice-DSL)

Wenn ihr syslog Infos benötigt, würde ich euch diese gerne zur Verfüfung stellen, aber da bräuchte ich ein kurzes HowTo. Einen Syslog-Server von Kiwi Enterprises habe ich schon, nur kommt da nichts an.

Schonmal vielen DANK für eure Hilfe.

Wäre echt toll, wenn jmd. mir weiterhelfen könnte, da ich doch so gerne aus der Ferne mit daheim gebliebenen telefonieren möchte.

Grüße
NeoFisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider unterstützt der TA-612 nur einen Provider. Du kannst zwar zwei verschiedene Nummern betreiben, aber beide müssen vom selben Provider sein.

Da ist es egal, ob du die locked oder unlocked Firmware drauf hast. Das geht mit diesem Router technisch nicht.

Am SysLog-Server kommt recht wenig an Daten an. Da kannst du grad mal ablesen, wann der Router online ging, wann ein Gespräch raus geht usw. aber ist eher sehr oberflächlich diese Statistik.

Liebe Grüsse.
 
Hi, wenn du noch die Möglichkeit einer Rückgabe hast: Bei mir hat es sich mit Netgear ausgeärgert:

Mein neuer DSL-Anbieter hat mir eine Fritz-Box Fon (5010 SL) geliehen, die hab ich bis zur heutigen Umstellung mal für 4 Anbieter konfiguriert gehabt. Ist wesentlich professioneller und stabiler....

LG Reinhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.