Wie lange dauert die Eintragung bei e164.org?

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

vor 5 Tagen habe ich bei e164.org 2 Weiterleitungen (Festnetz, Handy) auf meinen Sipgate-URI eingerichtet. Versuche sietdem mal immer wieder die Nummern über enum-center.de zu überprüfen, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis: => Noch keine ENUM-Nummer :-(

e164.org zeigt für die Beiden Einträge den Status "Aktiv" an, was das auch immer bedeutet... Wie lange dauert es im Allgemeinen bei e164.org bis die Lookups auch wirklich eingetragen werden. Oder funzt es gar nicht mehr?

Die Frage nebenbei. Ist die Anzahl von kostenlosen Einträgen bei e164.org zufällig auf 2 begrenzt? Ich konnte irgendwie nicht mehr als 2 Nummern eintragen...

Danke!

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
Versuche sietdem mal immer wieder die Nummern über enum-center.de zu überprüfen, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis: => Noch keine ENUM-Nummer :-(
enum-center.de fragt nur e164.arpa ab.Probier mal http://nona.net/features/enum/ hier wird auch e164.org abgefragt.
 
Ich dachte hinter e164.arpa und e164.org steckt im Endeffekt eine Datenbank (wie bei DNS). Ist es nicht so?

Gruß

Robert
 
Leider net.
mit e164.arpa , bzw Portunity bis du auf der sicheren Seite.Ich war auch erst bei e164.org.
Mittlerweile habe ich die Einträge dort wieder gelöscht. Sogar Dusnet emphiehlt auf .arpa einzutragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgi schrieb:
Leider net.
mit e164.arpa , bzw Portunity bis du auf der sicheren Seite.
Was meinst du mit "sichere Seite".Es liegt ja wohl am Endgerät was abgefragt wird.Und die Fritz z.B. fragt standardmässig arpa und org ab.Ich habe meine Einträge nur bei e164.org.
 
Und man muss bedenken ,das apra kostenpflichtig wird (für den der die Nummer beantragt) und org weiterhin kostenlos ist. Warum soll man für eine Leistung bezahlen ,wenn es diese auch kostenlos gibt.
Dusnet fragt übrigends apra,org und info ab. Selbst Simply-Connect fragt apra und org ab.
 
@drping

Ich bin z.b bei Dusnet. Dusnet fragt beide ab. Es funktioniert aber erst dauerhaft richtig seit ich bei .arpa registriert bin.

Das war auf Empfehlung des Supports bei Dusnet. .org funzt net immer.
 
Morgi schrieb:
Das war auf Empfehlung des Supports bei Dusnet. .org funzt net immer.
Ok alles klar.Ich dachte auch in erster Linie wenn man zb.Hardwareseitig (zb Fritzbox) die Abfrage macht-und der Fritz ist es egal was sie abfragt :)
 
akbor schrieb:
...bei e164.org 2 Weiterleitungen (Festnetz, Handy) auf meinen Sipgate-URI eingerichtet.

Ich kenne e164.org nicht, aber müsste das nicht eh zum scheitern verurteilt sein, weil Sipgate keine Anrufe auf die URI mehr zulässt? Oder irre ich mich da?

Vergl. auch:
SIP URIs nicht mehr erreichbar?
 
andreas schrieb:
Ich kenne e164.org nicht, aber müsste das nicht eh zum scheitern verurteilt sein, weil Sipgate keine Anrufe auf die URI mehr zulässt? Oder irre ich mich da?
Soll Sipgate doch machen-wenn sie meinen-das hat mit ENUM nur bedingt zu tun.Man kann ja einen Anruf auch DIREKT zum Endgerät leiten.SIP Provider braucht man dafür nicht.Und die Einträge kann man eben bei e164.arpa und e164.org machen.
 
drping schrieb:
Man kann ja einen Anruf auch DIREKT zum Endgerät leiten.

Ja, das mag ja sein, aber im Ausgangsposting ging es doch um eine Umleitung auf eine Sipgate-URI, oder?
 
Stimmt es ging um Sipgate URI-bin etwas abgeschweift.
 
also bei meinem Bekannte geht die Umleitung ENUM -> Sipgate URI nicht mehr.
Ich bekomme immer besetzt.
 
Kann auch nicht mehr gehen weil Sipgate Anrufe von Aussen gesperrt hat.Da gibt es schon eine Diskussion drüber.
 
Auch bei Deinem Bekannten hilft jetzt nur noch: Dyndns auf die Box und den ENUM-Eintrag direkt auf Deine Box umleiten. So bekommt sipgate davon (wie schon vorher bei 1&1/GMX usw. praktiziert) nichts davon mit, da der Anruf an denen vorbei geht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.