Nokia E60 empfehlenswert?

sa1m3n

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich jetzt so alle halbe Jahre ein neues Handy kaufe und eigentlich nie damit zufrieden bin, möchte ich jetzt mal auf das Nokia E60 setzen. Daher hier die Punkte die mir an einem Handy wichtig sind (einige davon wurden zwar schon im Forum diskutiert, allerdings gingen die Meinungen oft verdammt weit auseinander). Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen dazu posten!

1) Synchronisation mit Outlook.
Gibt es da bekannte Probleme (mein T-Mobile SDA hat viele ganztägige Termine einen Tag zu früh drinnen, nach der rück-Synchronisierung hat man dann alle Geburtstage 2 mal im Outlook)

2) Navigation
Die Navigation sollte mit route 66 und TomTom laufen. Gibt es dazu Erfahrungen?

3) Geschwindigkeit des Handys
Mein Siemens SX1 mit Symbian war total langsam. Das öffnen des SMS-Menüs dauerte ca. 10 Sekunden. Ich hoffe mal das E60 ist bei der Menüführung schneller.

4) VoIP Telefonie
Ich möchte das Handy über WLAN nutzen. Wenn es geht mit Yesss, sonst eben mit sipgate.at.
Ist es beim E60 auch möglich mehrere SIP-Nummern parallel zu betreiben und somit z.B. über eine deutsche und eine italienische Telefonnummer erreichbar zu sein?
(Das soll theoretisch möglich sein. Ich habe aber gelesen, dass es doch Probleme gibt)

5) Akkulaufzeit
Die Akkulaufzeit sollte einige Tage betragen (UMTS deaktiviert). Ich hoffe mal das sind Einzelfälle bei denen die Laufzeit nicht mal 24 Stunden beträgt.

6) Speicherkarten
Wie gross können die Speicherkarten sein? Ich habe nirgens Informationen dazu gefunden (würde gerne 1GB benutzen).

7) Gibt es eigentlich auch andere Handys in der Preisklasse (ca. 300¤ Neu) mit denen man VoIP und Navigation machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber zumindest ein paar denk ich!

zu 1) ging bei mir problemlos allerdings nutze ich nciht allzuviele Termina aber das was da war kam auch richtig an

zu 2) Route 66 soll einigermaßen laufen (laut www.my-e60.com) allerdings keine eigenen Erfahrungen

3) also 10 sek muss man noch auf das Öffnen von SMS warten aber etwas träge ist das Handy schon mal

5) Akkulaufzeit is in der regel schon mehr als 24 Stunden aber 48 hält es nicht immer durch --> besser jeden Abend laden

6) Meine 1GB Karte läuft allerdings kommen immer mal komische Meldungen z.b. wenn man ein BIld, das man über Bluetooth empfangen hat direkt auf die Karte Speichern will kommt ne Meldung das man die KArte sofort enffernen und wieder einsetzen soll, das sonst alles gelöscht werden würde??? denke mal, dass das ein Bug ist. Wenn an die Datei allerdings erst im Telefonspeicher speichert und dann auf die Karte verschiebt geht alles Problemlos

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge