AOL DSL - erhebliche Probleme -> Sonderkündigungsrecht ?

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IPler,
mein Bekannter (weniger versiert im Computer) hat AOL DSL.
Vorher 1000er und ohne Probleme. Seit der Portierung auf 6000er hat er nur Probleme. Die Verbindung ist sehr langsam und bricht teilweise derart ab, daß event. nur ein Routerneustart hilft. Die Hardware ist auch komplett von AOL, auf dem Router (Zyxel Wlan) ist das neueste Betriebssystem ...
Technisch haben wir mit der AOL Kundenhotline bereits alles abgeklärt, daß das Problem nicht an seinem Laptop, WLan etc. liegt und es wurde mehrfach zugesichert, daß das Problem beseitigt würde, indem jemand vor Ort eine Messung durchführen würde.
Dies ist bisher nie passiert noch ist der versprochene Rückruf eingetreten.
Wenn man erneut anruft, dann sagen die - sogar in der erweiterten techn. Hotline - daß sie nicht berechtigt wären auf die Daten der vergangen Gespräche bzw. Meßergebnisse etc. zuzugreifen. Dann geht alles wieder von vorne los, d.h. der Mitarbeiter mißt alles durch, frägt zum x-ten Mal das gleiche ab... :mad:

Jetzt hat mein Kumpel die Faxen dicke und will weg von AOL.
Wir werden denen einen Brief schreiben, mit einer Fristsetzung von 14 Tagen und dann kündigen, wenn die Frist verstrichen ist. Immerhin zahlt mein Kumpel Geld für etwas, das er nur SEHR eingeschränkt, da buggy, nutzen kann.

Geht das oder welche Fristen sind einzuhalten ? Ich hoffe, daß ich keinen entsprechenden Beitrag übersehen habe.

Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)
 
Ich glaube zwar, dass Du hier im völlig falschen Forum bist, denn Dein Anliegen bezieht sich auf AOL-DSL in Verbindung mit einer Kündigung und keineswegs auf irgendwelche VoIP-Probleme...

Schick mir trotzdem mal den AOL-Hauptnamen Deines Bekannten per PM. Ich schau mir das dann mal an und geb Dir Bescheid. :)
 
Ups, stimmt, falsches Forum. Hmmm, dann sollte man solche Anliegen überhaupt nicht hier posten, denn ich habe nichts passendes gefunden ?
Das ganze Forum geht ja eigentlich nur um Voip.
Dachte nur, da z.B. für 1und1 die Leute hier auch solche Dinge am Posten sind im entsprechenden 1und1 Forum. :noidea:

Bzgl des Namens schick ich Dir ne PM. Danke im voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.