Speedport W501V: Pinbelegung Telefobuchse (TAE) ?

rmh0815

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt sämtliche Dokumentation zum Speedport W501V durchgesehen, ebenso das Internet und etliche Foren abgegrast,
aber bisher keine Pinbelegung für die 2 Telefonbuchsen (TAE-Buchsen) auf der Rückseite des Speedport gefunden.
- Welche Pins sind da belegt ?
- Mit was sind die belegt ?
- Wo ist A und wo ist B ?

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?
Mit einer konkreten Angabe oder evtl. sogar mit einem Link auf eine Beschreibung oder Abbildung ?

Vielen Dank im voraus !
 
Ein Verbolungsschutz haben die nicht wirklich - es funktioniert halt auch verpolt.

Wie rum war das nochmal? La = plus oder minus?
 
zoo schrieb:
- es funktioniert halt auch verpolt.
Und genau das nennt man einen Verpolungsschutz!;)

aber der Form halber: Die Versorgung Amtsseitig erfolg über eine sogenannte Speisebrücke A, irgendwas zwischen ungefähr 20-60 mA= bzw. 24-60 V= Typ. 48V=,
La+; Lb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen!
 
pemabo schrieb:
Und genau das nennt man einen Verpolungsschutz!;)

aber der Form halber: Die Versorgung Amtsseitig erfolg über eine sogenannte Speisebrücke A, irgendwas zwischen ungefähr 20-60 mA= bzw. 24-60 V= Typ. 48V=,
La+; Lb-

Danke, das Stichwort Speisebrücke war gut. Ich hab also mal sofort in meinem Teleokom PDF für Anal-Anschlüsse (scnr!) (http://www.telekom.de/dtag/downloads/Schnitt_110P37S2.pdf) nachgeschaut und auf Seite 57 was zur a/b-Polarität gefunden. Danach ist La - (minus) und Lb + (plus).
 
Guter Link!

Mit der Polarität hast Du recht. Die Einspeisung ist mit minus 60V spezifiziert.
Also muß man meine obige Beschreibung 'invers' betrachten:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.