ENUM-Unterstützung in Soft- und Hardphones?

Johannes_

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
gibt es außer dem "ENUM RTC Softphone" noch weitere Softphones, die ENUM-Abfragen unterstützen? Habe trotz intensiver Recherche keine finden können - außer auf einer obskuren chinesischen Seite, deren Angaben sich nicht verifizieren ließen.

An Hardphones habe ich Elmeg IP-290 und Snom 320 ausmachen können, die ENUM unterstützen. Allnet ALL7950, Cisco 7912G, Elmeg IP-S400, Grandstream GXP-2000, BudgeTone 101, 102, Linksys SPA921, 924, 941, 942, Siemens Gigaset C450 IP und Tracer P-8411 unterstützen ENUM offenbar nicht.

Sonstige ENUM-fähige Hardware (für Endkunden) ist natürlich die AVM Fritz!Box Fon. Kennt da jemand noch mehr? Z.B. einen ENUM-fähigen ATA?

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema ENUM und suche da noch etwas Material. Bei Interesse an der Arbeit kann ich hier ja einen Link auf ein PDF angeben. Abgabe ist schon am 10.08. :)

schöne Grüße

Johannes_
 
Das wusste ich schon, mir gings jetzt wirklich um Support in Hard- und evtl. auch Software. Endziel soll ja providerloses VOIP mit Telefonnummern sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.