Remote

G

Gast

Guest
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Remotverbindung über den MSN
Messenger herstellen möchte, kommt die folgende Fehlermeldung:

Die Remotverbindung konnte nicht hergestellt werden weil der Remothostname
nicht aufgelöst werden konnte.

Mir wurde gesagt das dass etwas mit der Portfreigabe im NETGEAR zu tun hat.
Es müsste wohl der Port 3389 freigegeben werden. Das habe ich dann auch gemacht.
Jedoch kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Meine Gegenstelle
hat auch den Port freigegeben und hat eine Fritz!Box. Weiß einer was
ich da falsch machen? Vielen Danke schon mal für eure Antworten!!

Gruß
osf
 
Funktioniert wunderbar. Sogar per dynDNS. Der Port stimmt soweit
 
Kennt villeicht einer ein gutes Remote Programm mit welchem man
sowas machen kann???
Wenn ich so lese soll Windows ja da drenn nicht so gut sein.
 
osf schrieb:
Wenn ich so lese soll Windows ja da drenn nicht so gut sein.
Wo liesst du sowas? Vielleicht solltest du das doch nochmal mit dem eingebauten Remote Desktop versuchen bevor du ich an andere Programme traust.Btw-Remote Desktop funktioniert bestens-warum ein anderes (vielleicht noch kostenpflichtiges) Programm nehmen ?
 
Ich habe sogar schon einen PC Profie gefragt und der sagt das hat er noch
nie gesehen. Ich aber auch nicht. Es ist nur bei mir.
 
osf schrieb:
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Remotverbindung über den MSN
Messenger herstellen möchte, kommt die folgende Fehlermeldung:

Die Remotverbindung konnte nicht hergestellt werden weil der Remothostname
nicht aufgelöst werden konnte.

Mir wurde gesagt das dass etwas mit der Portfreigabe im NETGEAR zu tun hat.
Es müsste wohl der Port 3389 freigegeben werden. Das habe ich dann auch gemacht.
Jedoch kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Meine Gegenstelle
hat auch den Port freigegeben und hat eine Fritz!Box. Weiß einer was
ich da falsch machen? Vielen Danke schon mal für eure Antworten!!

Gruß
osf

Ich würde es mit Putty und Tight VNC probieren. Läuft als gesicherte ssh-Verbindung und benötigt nur Port22 (tcp). Ich nutze das schon seit Jahren zur Fernwartung und kann wirklich nix negatives darüber berichten.
Zudem (für den Privatgebrauch) kostenlos und , soviel ich weiß, bis jetzt noch ohne Sicherheitsprobleme.

Mit putty baust du den ssh-Tunnel auf den Rechner, den du Remoten möchtest, und Tight VNC stellt dir über localhost den Desktop dar. Fünktioniert sogar mit schmalbandigen Verbindungen.
 
HorstR schrieb:
Mit putty baust du den ssh-Tunnel auf den Rechner, den du Remoten möchtest, und Tight VNC stellt dir über localhost den Desktop dar. Fünktioniert sogar mit schmalbandigen Verbindungen.
Und du schenkst ihm dann einen SSH Server den er auf dem Windows Rechner laufen lässt.Oder wohin verbindet dein Putty? Warum immer so kompliziert?? Es geht doch mit Bordmitteln!!
 
Als erstes mal...

welche Fehlermeldung kommt denn?

Der TA612V funktioniert mehr als gut mit RemoteDesktop aus dem Hause MS.


Zu beachten!!!!!

A. Port 3389 Freischalten im TA und zwar auf die IP des Rechners der dafür eben frei sein soll

B. Wenn eine Firewall installiert ist, sollte diese auch den Port frei haben (nicht bei der XP Firewall, die kanns auch so)

C. es sollte RemoteDesktop auch aktiviert sein (systemsteuerung , systemeigenschaften, remote "das untere auswahlfeld!)

D. Natürlich sollte man auch überprüfen ob die Fritzbox richtig eingerichtet ist.

Die Frage ist noch... willst du per Remote auf den PC hinter der FB oder umgekehrt?
 
Sorry, hatte Open-SSH vergessen. Den muß er natürlich auf seinem zu remotenen Rechner laufen lassen. Ist übrigens auch OpenSource, und wirklich superstabil. Damit kann man sogar auf andere im Netzwerk angeschl. Rechner gesichert zugreifen.
Sicherlich geht es auch mit Bordmitteln, aber ich will mich nicht auf den MS-Remotedesktop verlassen, vor allem will ich auch auf unterschiedliche BS zugreifen können. Einmal eingerichtet ist das eine supersichere und komfortabele Sache.
Die putty / VNC Lösung ist übrigens gut dokumentiert, da kann man fast nix verkehrt machen. (Ich hab's ja auch hinbekommen):D
 
NeMeSIz schrieb:
Als erstes mal...

welche Fehlermeldung kommt denn?

Der TA612V funktioniert mehr als gut mit RemoteDesktop aus dem Hause MS.


Zu beachten!!!!!

A. Port 3389 Freischalten im TA und zwar auf die IP des Rechners der dafür eben frei sein soll

B. Wenn eine Firewall installiert ist, sollte diese auch den Port frei haben (nicht bei der XP Firewall, die kanns auch so)

C. es sollte RemoteDesktop auch aktiviert sein (systemsteuerung , systemeigenschaften, remote "das untere auswahlfeld!)

D. Natürlich sollte man auch überprüfen ob die Fritzbox richtig eingerichtet ist.

Die Frage ist noch... willst du per Remote auf den PC hinter der FB oder umgekehrt?


Remot Desktop ist in den systemeigenschaften eingeschalltet.

@HorstR

Könntest du mir mal den Link zur Demo oder so geben?

Wäre nett!
 
Nix Demo, die Progs sind zum (privat) kostenlosen Gebrauch:

http://www.tightvnc.com/ -----------> tight VNC, stellt den entfernten Desktop auf deiner Kiste dar.(den Server auf der entfernten Kiste installieren, auf deiner lokalen reicht der Viewer)

http://sshwindows.sourceforge.net/download/-------------->Mini ssh-Server, der jedoch für deine (und meine) Ansprüche genügt, muß auf der entfernten Kiste installiert werden.

http://putty.softonic.de/ie/20678 ---------------> ssh-Client, der eine sichere Verbindung zu dem zu steuernden Rechner aufbaut.

Natürlich brauchst du noch einen dyndns Dienst, um deine entfernte Kiste im Netz zu finden.

Gruß
Horst
 
HorstR schrieb:
Natürlich brauchst du noch einen dyndns Dienst, um deine entfernte Kiste im Netz zu finden.

Gruß
Horst

bietet der TA von Hause aus.
 
Ja, macht die FonBox ja auch, wenn Du nicht gerade hinter einem Router sitzt. Ich meinte damit eigentlich die Anmeldung eines Accounts bei Dyndns o.ä.
Hab mich wohl etwas verdrückt ausgekehrt....:D :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.