entweder stereo-Kopfhörer per BT oder per DECT im ganzen Haus....

horser

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NG,

bin auf der Suche schnurlos zu telefonieren und möchte euch mal Fragen was überhaupt geht und was nicht. Habe ein Simens Gigaset 3070 DECT ISDN Anlage hinter der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 hängen. Auf dem PC läuft bis jetzt Softphone von 1und1.

Wenn ich mit einem Bluetooth Headset IP telefonieren will und auch Musik über den PC hören will welches Produkt müsste ich dann wählen? Da war mal ein Test in der CT 02/06 danach könnte man sich ja sicherlich richten aber:

1.Stört es nicht wenn immer das 2te Ohr beim telefonieren bedeckt ist? Wie sind eure Erfahrungung?
2. Was ist denn ein preislich interessantes Modell (ca. 100 ¤) das auch weiter als 10 m kommt, die ct hat leider nicht viel über die telefonie geschrieben

Die andere Alternative wäre ein DECT Headset, hätte den Vorteil das ich mich im größeren Radius bewegen kann. Meine Frage hier:

3.Gibt es neben dem Topcom Butler 300 plus noch etwas anderes im Preisbereich bis ca. 100 ¤
4. Wie kann ich dann Telefonnummern anwählen

Oder hat noch jemand einen Tip wie ich sonst in den genuß schnurlosen telefonieren mit Hände frei komme...

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wieso sollte es stören, wenn der Gesprächspartner in zwei statt nur in ein Ohr quatscht? Im Gegenteil - es dämpft etwaige Nebengeräusche ganz erheblich.

2. Ich habe zwar noch nicht ausprobiert, wie weit die Reichweite damit ist, aber von der Soundqualität bin ich vom Plantronics Pulsar 590A begeistert. Allerdings wird Plantronics demnächst günstigere Varianten herausbringen, z. B. das 590E, das schon in der UVP bei nur 99 Euronen liegt und das noch günstigere 260, das eine UVP von 79,90 haben soll.

3. Über ein Headset direkt lässt sich gar nicht wählen - lediglich über den PC. Vielleicht gibt es aber ein Phone-Programm, das "Voice-Dial" unterstützt, so wie einige Handies ... check it out!
 
Dect

Hallo,

hat nicht jemand zufällig ein DECT Headset an einer Fritzbox und Gigaset DECT Telefon und kann mir sagen wie er damit wählt und ob das geht ...?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.