FritzBox!Fon 7050 - Telefon-Prob

0n3

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe schon die Suche benutzt, bin aber nicht auf eine Lösung meines Problems gestoßen, welches folgendes wäre:

Wenn ich mein Telefon (analog) an die FritzBox anschließe (egal ob Fon1 oder Fon2) passiert folgendes
Nach Abnehmen des Hörers blinkt erst kurz die Festnetz-Lampe auf dem Router, diese geht dann aus, und es folgen 3 kurz hintereinanderfolgende Pieptöne und telefonieren ist nicht möglich.

Ich hab keine Ahnung warum das so ist, oder wie man das beheben könnte.

FW-Version: 14.04.12

Bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Hallo On3
1. Hast Du die FritzBox richtig angeschlossen
2. Welche Einstellungen hast Du an der Box getätigt.
Ein paar mehr Informationen würden helfen deinen Fehler zu lokalisieren
mfg Holger
 
Da ich sowas schlecht erklären kann, habe ich mal ein paar Bilder angehängt:




Sonstige Einstellungen hab ich nicht gemacht, es ging ja auch noch vor 1 oder 2 tagen.. aber merkwürdigerweise haben nun beide Fon Anschlüsse diesen Fehler

Habe auch grade gemerkt, dass je mehr nummern ich wähle, der interval zwischen den pieptönen kürzer wird
 
Hallo On3
Wenn ich dein Bild richtig deute dann betreibst FBF 7050 WLAN an einen ISDN-Anschluß-richtig?
Das rote Kabel soll eigentlich als Netzwerkkabel laut AVM sein.(Verbindung PC-Box)
Bei der Box müsste noch ein 4m langes schwarzes-Kabel dabei sein, welches die Verbindung von der FritzBox zum NTBA herstellt. Außerdem seh ich da an der Wand noch einen Terminal A/B Adapter, Frage wo ist der angeschlossen.
Welche Einstellungen hast Du in der Box getätigt, d.h. wo und wie hast die Rufnummern in der Box eingetragen.
mfg Holger
 
lone star schrieb:
Hallo On3
Wenn ich dein Bild richtig deute dann betreibst FBF 7050 WLAN an einen ISDN-Anschluß-richtig?

Richtig

lone star schrieb:
Das rote Kabel soll eigentlich als Netzwerkkabel laut AVM sein.(Verbindung PC-Box)
Bei der Box müsste noch ein 4m langes schwarzes-Kabel dabei sein, welches die Verbindung von der FritzBox zum NTBA herstellt.

Tatsache ist aber, das vor 1-2 tagen mit genau dem selben roten kabel noch funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr.
Ich habe die Kabel auch schon ausgetauscht, jedoch keine veränderung

lone star schrieb:
Außerdem seh ich da an der Wand noch einen Terminal A/B Adapter, Frage wo ist der angeschlossen.

Welches Ding ist das? ;D kann mit dem begriff nich wirklich was anfangen


lone star schrieb:
Welche Einstellungen hast Du in der Box getätigt, d.h. wo und wie hast die Rufnummern in der Box eingetragen.
mfg Holger

Die Hauptrufnummer habe ich unter Telefonie -> ISDN Endgeräte -> Punkt Festnetznummern eingetragen.. Typ Analog-Anschluss
 
Da Du deine FritzBox am ISDN -Anschluß betreibst mußt Du bei dir eintragen:
ISDN-Endgeräte---- deine Festnetzrufnummer(n) ----Typ ISDN-Anschluß
Nebenstellen: Hier ordnest Du dem Analogen Telefon welches Du mit einem Adapter an die FritzBox angeschlossen eine Rufnummer zu bei der es klingeln soll.
In deinem Bild ist rechts an der Wand neben dem NTBA ein Gerät an die Wand geschraubt,diese Kiste ein sogenannter A/B Wandler. Ich vermute mal
das da als Bezeichnung T TA 2a/b Komfort draufsteht.
Das Gerät hat folgende Funktion: Man kann mit einem A/B Wandler Analoge
Geräte(Telefon, Fax) an einem ISDN-Anschluß betreiben.
mfg Holger
 
das umstellen auf ISDN-Anschluß bringt keine Änderung

das Wandler ist mit dem kasten daneben verbunden
 
Hast Du mit deiner FritzBox schon einen Reset auf Werkseinstellung gemacht und hinterher deine Daten von Hand neu eingegeben hast Du in den letzten Tagen ein Firmwareupdate eingespielt und das Telefon funktioniert seit dem nicht mehr.
Wenn Du den Wandler nicht mehr benötigst dann ziehe doch einfach die Stecker raus, das Ding irretiert doch nur.
mfg Holger
 
Ich habe die Box zurück gesetzt und jetzt funktionierts.
Danke für die Hilfe
 
Klasse freut mich
schönen Abend noch Holger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.