laut teltarif.de führt 01015 für manche Ziele 5-Minutentakt ein

pseudonymer

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie teltarif.de berichtet, führt der Anbieter 01015 für einige Länder den 5-Minutentakt ein, und hat die Tarifangaben an der Webseite anfangs nicht angepasst. Da der LCR Updater soweit ich weiss sich an den Tarifinformationen von den Webseiten orientiert, kann es passieren, dass der LCR für den Anbieter noch den 1-Minutentakt berücksichtigt und den Anbieter somit falsch (also wohl zu gut) in die Berechnung einbezieht. Das nur zur Info.
 
Leider ist es wohl für Harald -Telefonsparbuch-LCR-Betreiber- nun schwierig, diese merkwürdigen Variationen des Taktes in seine Datenbank einzubauen. Zumindest ergab heute bei www.telefonsparbuch.de eine Abfrage für Griechenland-Mobilfunk immer noch 01015 im 60/60-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn dem so ist helfe ich mir selber:

Ich nehme die 01015 einfach in der Konfiguration raus.
 
DM41 schrieb:
01015 aus der Konfig zu nehmen ist momentan wahrscheinlich die beste Lösung.
Deshalb habe ich das ja auch hier zur Info reingeschrieben; was ihr da für Konsequenzen zieht, hab ich euch halt mal selber überlassen, nicht dass mir da noch ein Anbieter ans Bein will, wenn ich von ihm abraten würde. Und so schwer ist es ja auch nicht, eigene Entscheidungen zu treffen, oder? Einen anderen Anbieter musste ich ja auch schon aussliessen, da die mit verschiedenen Kunden verschiedene Tarife vereinbaren und mein Vertrag nicht so günstig ist, wie der, auf dem der LCR basiert.
 
Warum so fuchsig? Mein Hinweis bezog sich vor allem darauf, dass Harald im Moment im Urlaub ist und keine kurzfristige Anpassung seinerseits an die Situation bei 01015 zu erwarten ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Lob an Harald

Ich hab grad mal mein LCR angeschaut.
Unter Preistabelle gibt es relativ weit unter den Bereich Deaktivierte Tarife. Dort finde ich:
"Diese Tarife mussten temporär deaktiviert werden, da ein Auswertungsfehler der Tarifseite des Anbieters vorliegt. Sobald die Tarifdaten korrekt aktualisiert wurden werden diese auch wieder in der Berechnung berücksichtigt.
Anbieter Tarif Datum seit
01015 Call by Call 28.07.2006 10:04 Uhr
3U Call by Call 01.08.2006 10:14 Uhr"

Hab ich mir also wieder umsonst 'Arbeit gemacht' :-Ö .
 
Ich versuche schon seit Wochen eine Antwort von 01015 zu den Taktangaben zu erhalten, bislang wurde nur die erste Mail beantwortet mit der Aussage, dass alle Ziele im Minutentakt abgerechnet werden, was aber anhand einiger Auslandsmobilfunkrufnummern eindeutig nicht sein kann, da dort die Preisansage explizit den 5 Minutentakt angibt. Ich muss noch einen ganzen Berg an Emails lesen und beantworten, vielleicht findet sich ja auch ein Schreiben von 01015, ansonsten wird der Anbieter dauerhaft aus der Datenbank entfernt.

Danke und Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.