Patton Smartnode 4552 mit T-Online VoIP

Dedan

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,
weiß jemand wie man ein SN 4552 dazu bringen kann sich als VoIP Endgerät bei T-Online einzuloggen? Die Internetverbindung zu T-Online ist bereits aufgebaut und funktioniert einwandfrei. Nur die Verbindung zum T-Online VoIP-Server baut sich nicht auf. Zur Zeit (in der Konfiguration) ist das T-Online-Gateway deaktiviert, da die Anmeldung an den VoIP-Server bei T-Online über einen PC erfolgt. Zum besseren Verständniss meiner VoIP-Umgebung habe ich noch eine Übersicht hierüber beigefügt. Ebenso die Konfiguration des SN 4552. Eigentlich funktioniert meine VoIP-Umgenung gut, aber es gibt bei mir noch ein Problem mit externen Verbindungen über T-Online, welche zu anderen TK-Anlagen gehen. Da werde ich beim Vermitteln aus der Leitung geworfen. Um ausschließen zu können, dass es an meinem PC mit der Swyx-IP-TK-Anlage liegt, muß ich mal für die Telefonie über T-Online ein anderes Endgerät benutzen. Über das Softphone von T-Online klappt alles einwandfrei.

Gruß
Dedan
 

Anhänge

  • startup_cfg.doc
    40.5 KB · Aufrufe: 28
  • LAN_Umgebung _mit _SN4552.xls
    21 KB · Aufrufe: 22
Hallo Andreas,
ich hatte zwar im Forum schon nach Antworten gesucht, aber auf diesen Thread bin ich nicht gestoßen. Trotzdem hilft er nicht wirklich weiter. Es gibt im Status des Gates nur zwei Zustände : "Idle/waiting" oder "Registering". Auf dem anderen Gateway, welches ich eingerichtet habe, haben die User den Zustand "Registered". Was meinst Du mit "Debugging"? Die Log-Files in Reports? Da steht nämlich gar nichts drin über die Registrierung. Oder habe ich bei diesem Gerät noch etwas übersehen?

Gruß
Dedan
 
Hallo,

nachdem ich jetzt mal wieder Zeit hatte mich darum zu kümmern, habe ich es auch hinbekommen. Man muß auch mal richtig lesen, was andere deutlich aufgeschrieben haben... Danke

Gruß
Dedan
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.