Bellshare hat mein Konto deaktiviert...

SvenGWK

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich nun ca. 20 Tage über Bellshare mit der Flat ausgiebig telefoniert habe, wurde nun mein Konto deaktiviert.
Heute früh um 1.00 Uhr ging es noch.
Im Laufe des Tages kam die rechnung per email für das Quartal, abgebucht haben sie es noch nicht.
Bankeinzug ist ordnungsgemäß eingerichtet.
Ich habe im Schnitt 4h / Tag telefoniert.
Ob das Bellshare zu viel war?
Aber Flat ist Flat möchte ich meinen...
Der Support hat mir auch gleich geantwortet das man meine Anfrage zur Buchhaltung weitergeleitet hat und ich demnächst wieder freigeschaltet werde, ist aber noch immer tot und ich darf dann heute wieder teuer über die Telekom telefonieren.
Irgendwie find ich das nicht in Ordnung.
 
hi sven, musst du viel zeit haben.



kudde
 
jo, kudde, du hast recht *smile* :p
... aber er doch auch irgendwie, oder ?? Flat ist nun mal Flat !
 
SvenGWK schrieb:
Ich habe im Schnitt 4h / Tag telefoniert.
Ob das Bellshare zu viel war?
Aber Flat ist Flat möchte ich meinen...

4 (240 Minuten) Stunden/Tag * 30 * 0,89 Euro EK = 64,8 Euro netto EK/ Monat.

Mit ein klein wenig Sozialverständnis dürfte es völlig unstrittig sein, das so was für 8-komma-sowieso Euro Flattarif nicht in das normale Telefonieverständnis passt.

Klar ist das zu viel. Und nicht für für Bellshare. Dich würde ich sogar aus der Krankenkasse werfen, weil Du das Solidarprinzip nicht begriffen hast.
 
voipstation.de schrieb:
Klar ist das zu viel. Und nicht für für Bellshare. Dich würde ich sogar aus der Krankenkasse werfen, weil Du das Solidarprinzip nicht begriffen hast.
Dann sollte bellshare mit Volumenrate und nicht Flatrate werben!!!
 
nixgegendenise schrieb:
Dann sollte bellshare ...
Sollte, könnte, müsste... etwas logischen Verstand bei solchen Dingen darf ja wohl auch vom Nutzer abverlangt werden, oder?!
 
voipstation.de schrieb:
Sollte, könnte, müsste... etwas logischen Verstand bei solchen Dingen darf ja wohl auch vom Nutzer abverlangt werden, oder?!
Naja, wenn man zB zwei Kinder hat, sind 4 h/Tag nicht übermäßig außergewöhnlich.

Ich würde dem Threaderöffner empfehlen, die Voip-Flat von AOL zu nutzen, die sind da wohl besser gemischkalkuliert. :mrgreen:
 
nixgegendenise schrieb:
Naja, wenn man zB zwei Kinder hat, sind 4 h/Tag nicht übermäßig außergewöhnlich.
Wieso? Bekommen die das Telekolleg per Telefon? Oder was kann bei Kindern so wichtig zu telefonieren sein? 4 Stunden Telefon (ok minus eine für die Eltern), drei Stungen Telefonitis pro Tag bei Kindern... Da würde ich mir echte Gedanken über das soziale Kommunikationsverhalten der Kids machen. Wenn man ca. 6 Stunden Schule plus ca. 30 Minuten Wegstrecke plus ca. 90 Minuten Hausaufgaben rechnet und dazu drei Stunden Telefon und 9 Stunden Schlaf addiert, bleibt nicht mehr viel für den Umgang mit Freunden, oder?!

Egal.., allenfalls ist das kein übliches Telefonieverhalten.
 
Obschon kein Familienvater, denke ich schon, dass 4 Stunden Telefonitis/ Tag durch zwei Heranwachsende (müssen nicht mal Mädchen sein) durchaus nicht vermessen angesetzt sind. Durch Verwandtschaft und Freunde erhebe ich diese Einschätzung.

Ob man dagegen vorgehen sollte, ist freilich eine andere Frage.

Aber Fakt ist, dass die Lieben, kaum, dass sie aus der Schule sind, erst richtig quasseln können (wie sie meinen, wohlgemerkt).
 
voipstation.de schrieb:
4 (240 Minuten) Stunden/Tag * 30 * 0,89 Euro EK = 64,8 Euro netto EK/ Monat.
Mit ein klein wenig Sozialverständnis dürfte es völlig unstrittig sein, das so was für 8-komma-sowieso Euro Flattarif nicht in das normale Telefonieverständnis passt.

Volle Zustimmung.

VoIP Anbieter sind Wirtschaftsunternehmen keine Wohlfahrts Institute, die "Geiz ist Geil" Mentalität geht langsam zu Ende, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt, bei den jetzigen vorhandenen Anbietern.

Bei vier Stunden täglich, ist ein eigener Sip Server schon ein Argument.

@ Christoph

ich habe so zwei kleine Quasselstrippen, sehr schön wie Du das formuliert hast!. :)
 
Peter VoIP schrieb:
VoIP Anbieter sind Wirtschaftsunternehmen keine Wohlfahrts Institute, die "Geiz ist Geil" Mentalität geht langsam zu Ende, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt, bei den jetzigen vorhandenen Anbietern.
Es geht nicht um Geiz-ist-Geil, sondern darum, dass der Anbieter ncht hält, was er verspricht und wofür er Geld kassiert:
alle Gespräche ins dt. Festnetz inklusive
Das nennt man, glaube ich, Betrug.
Wenn es bellshare für 9 EUR im Monat nicht hinbekommt, eine ECHTE Flat anzubieten, sollen sie es sein lassen!

Ich empfehle für Vieltelefonierer die AOL-VoIP-Flat...
 
@ nixgegendenise

Lies einmal unter Tarife:

Sondertarif bellshare Flat zzt. befristet bis 31.12.2007, etc.

Da hätten bei mir schon vor dem Abschluß, die Alarmglocken angefangen..
 
4 Std/Tag macht ca. 7.200 min/Monat ;-) Das ist in der Tat etwas viel für EUR 9,75, wenn man es aus der Anbietersicht betrachtet. Aus Kundensicht wurde jedoch eine Flatrate verkauft. Flatrates sind Mischkalkulationen und ich kann in den AGB von Bellshare nicht eine Fair-Use-Definition entdecken. Also sollte man definitiv gegen Bellshare wegen Nichterfüllung des Vertrags vorgehen.

Wholesale Einkaufspreise für Deutschland Festnetz liegen unter 0,89 ct/min. Dieser Betrag gilt nur für kleinere Volumina. Es dürften ca. 2.000 Minuten durch die Flatrate gedeckt sein.

Dennoch ist hier die Frage, warum Bellshare dann überhaupt eine Flatrate anbietet und einseitig den Vertrag ohne Kündigungsfrist terminiert. Arcor und T-Com beispielsweise bieten über Festnetz eine echte Flatrate ohne Beschränkungen an (eine Freundin von mir hat drei Kinder zwischen 12 und 18... abgesehen von Handys telefonieren die auch so um die 4-5 Stunden am Tag... über zwei Leitungen, teilweise als parallel... T-Com ISDN XXL Fulltime).

--gandalf.

PS: Die Befristungen von Angeboten haben den Sinn, daß man sie einfacher zurücknehmen kann, wenn sie sich nicht rechnen. Damit läßt sich das Risiko besser begrenzen. Das finde ich nun ehrlicher, als wenn ein Angebot plötzlich verschwindet und man sich in seiner Kalkulation darauf verlassen hat, daß es noch ein Jahr existiert.
 
Boah.... gähn.... Wieder einmal die ewige allgemeine Flat-Diskussion.... Wie ein Geschwür taucht sie zwischen eigentlich ganz interessanten Topics auf... ;-)

SvenGWK: Mich würde eher interessieren, ob Bellshare sich inzwischen geäußert hat. Einfach abschalten ohne vorherige Kündigung eines Tarifs geht nun wirklich ganz und gar nicht. Das wäre in meinen Augen völlig unseriös und würde mich dazu veranlassen, jedem von vertraglichen Abmachungen mit dem Unternehmen abzuraten. Vielleicht liegt ja nur ein Irrtum oder ein technischer oder ein Buchhaltungsfehler vor.
 
Nun ja, esist ja eben noch nicht mal raus ob Bellshare den Vetrag gekündigt hat, es ist nun mal nur ein Konto deaktiviert worden.
Es wurde mir auch kein Grund mitgeteilt.
Ich persönlich erachte es durchaus als Betrug, da Bellshare quartalsweise abbucht, und ich nun also auch für die Monate August und September bezahlt habe.
Wenn die mir zum Tag der Rechnungsstellung den Hahn abdrehen wüsste ich nicht als was man das sonst bezeichnen sollte.
In den Bellshare AGB zum Thema Flat findet sich folgendes:


8. Flatrate
8.1 Soweit der Kunde eine Telefon-Flatrate gebucht hat, wird der Kunde diese maßvoll und nur zum Aufbau von direkten Sprach- und Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern nutzen.


Wie bitte definiert man maßvoll?
Es ist doch wohl mir selber überlassen wie viel ich telefoniere wenn ich extra zu dem Zweck viel zu telefonieren einen Flatratevertrag abschließe.
Die krassen Zeiten kommen nun mal zusammen wenn man eine Freundin hat die man maximal 1x im Monat sieht weil sie weit weg wohnt.
Ich habe gerade noch mal eine Anfrage an Bellshare geschickt, es ist eine absolute Frechheit was die abziehen.
 
SvenGWK schrieb:
8. Flatrate
8.1 Soweit der Kunde eine Telefon-Flatrate gebucht hat, wird der Kunde diese maßvoll und nur zum Aufbau von direkten Sprach- und Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern nutzen.
Wie ich sowas hasse.Da bietet ein Anbieter groß eine Flatrate !!!! an und schreibt irgendwo dann so einen Passus.Das ist verlogen und unseriös.Man ist dem Anbeiter völlig ausgeliefert.Denn was "maßvoll" ist entscheidet der Provider.In meiner Familie mit 4 Leuten wird manchmal 5 Studen am Tag telefoniert-na und???????? Dafür kaufe ich eine Flat-boah da könnte ich mich aufregen.Bellshare weiss wohl auch nicht dass Frauen ein "Tratschgen" besitzen,die können gar nicht anders als mehrere Stunden am Tag telefonieren.Sorry für die Abschweifungen-aber so ein Anbieter ist unseriös-na ja er ist ja nicht alleine da.Und dieses Gerede über "das kann sich für den Anbieter nicht rechnen" und "das ist kein Wohlfahrtsverein"-ist einfach nur dämlich.DANN SOLL MAN KEINE FLATRATE ANBIETEN.DAS IST NICHT MEIN PROBLEM.Gut dass ich im Moment noch mit den Betamax Ablegern gut klar komme.So das musste raus.
 
Ja, dass sehe ich egnau so.
Und ich ärgere mich masslos das ich niht gleich zu sipgate gegangen bin, dort steht nämlich extra folgendes drin:


Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder Gebühren, die wichtig sind?

Mit sipgate flat kann Ihre gesamte Familie auf Basis unserer AGB so lange ins deutsche oder die 14 ausgewiesenen europäischen Festnetze telefonieren, wie sie möchte.


Das ist dann wohl eine "echte" Flat.
Sollte Bellshare wirklich nicht mehr zulassen das ich über sie telefoniere gibt´s Ärger.
Zumindest die knapp 20,00 ¤ für diesen und nächsten Monat will ich zurückhaben, es kann ja nicht sein das man mir eine Leistung berechnet diemir nicht gebracht wird.
Flat ist flat, mir völlig egal ob sich das für die rechnet oder nicht.
Wenn ich z.B. mit O2 Genion die Flat abschließe kann ich telefonieren bis es mir das Hirn abkocht.
Alles andere ist Betrug.
 
RICHTIG.Eine Klage wäre mal angebracht-solche Passagen in den AGB sind sehr fragwürdig.Na ja ich habe mich genug aufgeregt.Habe da so meine Erfahrungen gemacht einst mit der "echten" 1&1 Flat (Indernet-nicht Fon).
 
Naja, ich hab mir das gerade überlegt.
ich schließe jetzt einen O2 Genion Vertrag mit Flat ab, und zwar nur mit Karte - Handys habe ich noch genug hier rumliegen.
Kostet mich monatlich 5 e mehr als der Bellshare Mist, ich bin mobil und spare monatlich 10 ¤ am Internet, da ich noch so eine "tolle" Fair flat bei 1&1 habe wo man nach mehr als 100h/Monat 10,00 ¤ mehr bezahlt.
Jaaaa-ich ahbe noch eine Flatrate für sozusagen 26,90 im Monat.
Kündigen ist ja erstmal nicht, (läuft ja erst seit 6 Jahren - eine Frecheit ist das sich dieser Mist um ein volles Jahr verlängert, habe es Anfang dieses Jahres um einen Tag verpasst... :-( )
Tarifwechsel würde einen 1&1 DSL Anschluss vorraussetzen udn ich will in absehbarer Zeit hier wegzeihen, daher ist das alles sinnlos.
Mich ärgert es nur maßloss das Bellshare die volle Summe kassiert hat.
So habe ich für 21 Tage telefonieren 30 ¤ bezahlt, von der Anschaffung der Fritzbox mal ganz abgesehen.
 
So, mittlerweile wurde geantwortet.
Die unterstellen mir doch tatsächlich Betrug.
Der Betrag wurde übrigens bereits von meinem Konto abgebucht - obwohl sie daran zweifeln das mir das Konto gehört.
Das ist doch mal wirklich krass.


Guten Tag Herr ...
Ihr Konto wurde von unserem System zur Betrugsprävention automatisch gesperrt. Es besteht der Verdacht, dass die Nutzung des Kontos gegen Punkt 8.3 unserer AGB verstoesst:

(...) 8.3 Ferner verplfichtet sich der Kunde, die Telefon-Flatrate nicht missbräuchlich zu verwenden. Insbesondere wird er keine Verbindungen herstellen, um Dritten Telekommunikationsdienstleistungen zu erbringen (z.B. durch das Weiterleiten von Anrufen) oder um diese an Dritte weiterzuveräußern oder um hierfür sonst wie eine Gegenleistung zu erzielen (z.B. durch den Anruf von Werbehotlines). Der Kunde verpflichtet sich insoweit auch, die Telefon-Flatrate weder geschäftlich, noch teilgeschäftlich zu nutzen und nicht für Massenkommunikation wie z.B. Fax Broadcast, Call Center oder Tele-Marketing-Aktionen einzusetzen. Ebenso ausgeschlossen sind Gespräche zu Rufnummern, welche eine Vergütung an den Kunden oder Dritte ausschütten ("aufloopen"). Die Benutzung von Party-Lines, Voice-Chats, öffentlicher Telefonkonferenzen und vergleichbarer Angebote ist ebenso untersagt wie die Schaltung von dauerhaften Anrufweiterschaltungen oder Rückruffunktionen. (...)

Bitte beachten Sie, dass eine missbräuchliche Nutzung die Kündigung des Kontos sowie weitere Forderungen nach sich ziehen kann (AGB 8.4)

(...) 8.4 Im Falle einer zweckwidrigen oder missbräuchlichen Nutzung ist bellshare berechtigt, die Telefon-Flatrate oder den Vertrag insgesamt außerordentlich zu kündigen, sowie die Entgelte für die angefallenen Verbindungen zu berechnen. Weiterhin ist bellshare berechtigt, von dem Kunden für die Berechnung der Verbindungen eine Schadenspauschale in Höhe von 100,00 Euro zu verlangen. Dem Kunden steht es frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen. Weitergehende Schadensersatzansprüche von bellshare bleiben unberührt. (...)

Insbesondere besteht auch der Verdacht, dass der Kontonutzer nicht mit dem bei uns gemeldeten Benutzer übereinstimmt.

Um den Fall weiter bearbeiten zu können möchten wir Sie bitten uns folgende Unterlagen per Fax an 040-44506451 zukommen zu lassen:

1. Kopie Ihres Personalausweises oder des Reisepasses inkl. Meldebescheinigung
2. Kopie eines Kontoauszuges aus welchem Ihre Kontoverbindung sowie Ihre Anschrift hervorgeht (Beträge können geschwärzt werden)

Sollte sich der Verdacht als unbegründet herausstellen möchten wir uns selbstverständlich für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr bellshare.de Support-Team
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.