Elmeg ICT880 inkl. VoIP/Router + X-Lite

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe in der Fa. eine Elmeg ICT880rack inkl. VoIP-Gateway mit Router und versuche verzweifelt andere VoIP-Geräte dahinter in Betrieb zu setzen.

Hier der akt. Hard- und Softwarestand:
Software-Stände unserer ICT880rack mit VoIP-Modul:
Router-Modul Info: V1.10_RC16
Anlagensoftwarestand: V2.10 D

Hardwarekennung: 0x11
OEM-Kennung: 0x00

Da die WIN-Tools von Elmeg es noch nicht ermöglichen den Router vernünftig - so wie man es von anderen Rouutern her kennt - zu programmieren, muss man auf die "Tools" des Routers selbst ausweichen. Programmiert man jedoch hier, werden Router-Änderungen seitens der WIN-Tools dazu führen, dass die Routereinstellungen wieder überschrieben werden. So weit so schlecht. => Elmeg hat Bintec gekauft und Bintec scheint sich nicht grün zu sein mit Elmeg.

Mein Problem:
Wie kann ich nun aber den Router hinsichtlich seiner Ports für z.B. die Software X-Lite auf einem PC laufend im Netzwerk, öffnen?
Ist mir bisher nicht gelungen. Bei jedem anderen Router ja, aber hier nicht!
Wenn ich Elmeg anschreibe, dauert es eine Woche bis sie antworten. Dann schreibe ich zurück, dass sie etwas nicht richtig verstanden haben. Eine Woche später erhalte ich dann ein Antwortmail, was gar nicht richtig zu dem Thema und zu meiner Frage passt...usw.
Also wen kann ich noch fragen? EUCH!
Bitte um genaue Beschreibung :) Thanks!

H E L P!
 
Hallo,

mach doch andersrum ein Paar Schuhe draus.

Richte das Elmeg Voip Modul hinter deinem Router ein und ändere den X-Lite Signalisierungsport auf z.B. 5061 ab. Dann brauchst du im Elmeg Modul keine Portweiterleitungen einzurichten.

Das Elmeg Modul verwendet immer Port 5060, X-Lite sollte deshalb auf einen anderen Port konfiguriert werden.
 
Hallo pimps,

da dieser Zustand bereits Monate anhält, kann ich nicht mehr genau sagen, ob ich das nicht auch schon probiert habe. Werde es noch einmal versuchen.

ABER - mein Ziel war eigentlich jegliche VoIP-Hardware/Software hinter dem bl... Bintec-Router (der selber VoIP macht) zu betreiben (X-Lite war nur ein Beispiel), wie es die FBF z.B. auch ermöglicht. So sollen z.B. Besucher, die z.B. einen PDA mitbringen, sich über WLAN und einen Client verbinden können, oder aber auch beispielsweise Grandstream-Telefone OHNE jegliche Zusatzkonfiguration funktionieren.

Sind das bei Bintec Wunschträume? Das hätte ja eine unendlich abschreckende Wirkung!?!
 
@pimps

Muss sagen, dass es jetzt tatsächlich mit X-Lite geht - eventuell weil ich zwischenzeitlich eine neue FW bekam.

Werde wenn möglich nun einmal andere Harware testen.
Melde mich dann wieder!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.