Wie kann ich immer ein Land über eine Internetnummer wählen

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wie kann ich beim LCR Rumänien immer über eine Internetnummer wählen, ich glaub das geht doch bei Nummer frei zuordnen??

Gibt es da auch ein Kürzel für Rumänien wie z.B Fern,R20,Ort???

Beste Grüße

Dennis
 
Wahlregel erstellen: Vorwahl des Landes deiner Wahl immer über XXX

Im LCR steht:

Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:

Nummern einem Provider zuordnen:
Dort trägst du die Vorwahl von Rumänien ein, also 00XXX

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super wo mach ich das beim LCR in der Konfiguration und was meinst du mit xxx die Landesvorwahl????
 
Du trägst bei Konfiguration folgendes ein:

Bei Punkt:
Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:

Nummern einem Provider zuordnen:

0040 für Romänien, und den Provider den Du bevorzugst.

Aber ich glaube es gibt bessere Alternativen als über Voip nach Romänien anzurufen.

Ich persönlich rufe regelmäßig ins Baltikum an und für dort ist Voip auf jeden Fall nicht das Beste
 
also wenn die Vorwahl 0040 ist dann langt auch 0040 oder muss ich eine Null weglassen?
 
Hat prima funktioniert, danke
 
Das LCR der Fritzbox routet immer nach der längsten möglichen programmierten Vorwahl. Wenn Du die 0040 programmierst und zusätzlich noch die 00401, so würde zuerst geprüft ob die gewählte Rufnummer mit der 00401 übereinstimmt, falls nicht die 0040, falls dies auch nicht zum Beispiel mit der 00, ...

Grüße
Harald
 
Was für eine Vorwahl ist 00401?
 
Das war nur ein Beispiel :)
Ich weiß nicht, welche Städte oder sonstigen Subzonen des Landes damit abgedeckt würden...

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.