Paketwunsch für den dsmod

HolyPetrus

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich vermisse bei meiner Fritzbox eine erweitere Traffic-Statistik. Primär hätte ich gerne eine Aufteilung nach einzelnen PCs und deren IPs (alle statisch), noch toller wäre natürlich auch noch eine Aufteilung nach Stunden, oder über alle Wochentage usw.
Kann man sowas mit Zusatzsoftware im dsmod realisieren?

Vielen Dank!
 
und ich hätte gerne eine hotdog-auswurfmechanismus sowie ein eingebautes telefonbuch, welches auf mein sprachkommando die gewünschte nummer wählt...

Erstens solltest du Threads immer einen aussagekräftigen Namen geben, "Paketwunsch" ist wohl kein solcher...
Zweitens ist das hier kein McDonalds oder so, wo man einfach was bestellt und dann wirds geliefert sondern das Forum existiert nur durch die aktive Mithilfe aller Beteiligten. Dadurch schaffen es meißt auch nur für die Allgemeinheit nützliche oder wünschenswerte "Erweiterungen" bis zur Einsatzreife. Daher sehe ich für deine o.g. Wünsche keine besonders großen Chancen, es sei denn du versuchst dich selbst daran...

Bezüglich deiner Wünsche kann ich Dir sonst das PC-Programm "Bandwidth Controller" empfehlen, welches eine Trafficauflistung & Reglementierung von verschiedenen IPs oder Ports ermöglicht.
 
Hallo,
martian schrieb:
Zweitens ist das hier kein McDonalds oder so, wo man einfach was bestellt und dann wirds geliefert sondern das Forum existiert nur durch die aktive Mithilfe aller Beteiligten. Dadurch schaffen es meißt auch nur für die Allgemeinheit nützliche oder wünschenswerte "Erweiterungen" bis zur Einsatzreife. Daher sehe ich für deine o.g. Wünsche keine besonders großen Chancen, es sei denn du versuchst dich selbst daran...
sry, dass das falsch angekommen ist. ich moechte kein paket "verlangen", ich wollte bloss mal sehen obs sowas schon gibt oder ob das auch andere user gerne haetten. ist doch keine soo abstruse idee - viele leute wollen statistiken.

martian schrieb:
Bezüglich deiner Wünsche kann ich Dir sonst das PC-Programm "Bandwidth Controller" empfehlen, welches eine Trafficauflistung & Reglementierung von verschiedenen IPs oder Ports ermöglicht.
das ist leider ein windows-programmm, das in meinem fall nichts hilft, da ich ja ueber die fritzbox und nicht ueber meinen PC route. daher der wunsch nach einem programm auf der fb...

solche programme gibt es sicher, fraglich ist nur ob sie mit so wenig ressourcen auskommen, fuer die mipsel-architektur existieren und ob sie mit der log/trafficverwaltung der fb zurecht kommen. so sehe ich das jedenfalls.

gruss
HolyPetrus
 
ipac-ng machst das mit iptables, nur leider mit Hilfe von perl-Skripten. iptables ist aber im ds-mod enthalten, so dass du die Idee von ipac-ng nehmen und das ganze in Shell Skripten nachprogrammieren könntest. iptables führt für jede Regel Zähler, wieviel Bytes mit dieser Regel behandelt wurden. Du brauchst also für jeden Wert den du loggen willst eine zutreffende Regel und ein (am besten mit cron periodisches) Skript, welches diese Werte ausliest.

Mfg,
danisahne
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.