LCR-Einstellungen für 1und1-Phone-Flat ...

need4

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7050 mit einer PhoneFlat von 1und1 mit 4 VoIP-Rufnummern.
Jetzt meine Frage: Was muss ich einstellen damit, falls kein Zugang zu VoIP besteht (passiert gelegentlich bei 1und1, Rufnummern nicht registriert) und automatisch über den Analog-Anschluss telefoniert wird, hierfür der günstigste Vorwähler ausgewählt wird ?
Das habe ich bei den vielen Einstellmöglichkeiten nicht vertanden.

Bei der 1und1-PhoneFlat kann ich über VoIP kostenlos in das deutsche Festnetz telefonieren als auch nach Spanien,Italien,Frankreich und noch ein Land (habe ich vergessen). kann ich das auch in den Einstellungen berücksichtigen ?

Grüsse Joachim
 
Da die Fritzbox kein nebenstellenabhängiges LCR beherrscht, kann auch nicht für verschiedene Nebenstellen ein gesondertes Routing mit verschiedenen VoIP Tarifen realisiert werden. Im LCR kann für einen Zeitpunkt und ein Ziel nur ein Tarif programmiert werden. Das LCR gilt dann für alle Nebenstellen.

Es gibt einige Lösungen, welche aber auch das LCR einschränken:
  • LCR für einzelne Nebenstellen abschalten.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=619031#post619031
  • Einzelne Vorwahlen nicht im LCR programmieren. Die Fritzbox verwendet für eine Rufnummer, welche nicht vom LCR erfasst wird die Nebenstelleneinstellungen.
    http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/faqLCR/?r=Fritz!Box
Falls AVM es einrichten könnte, dass man im LCR auch einen Pseudo VoIP Tarif vorgeben könnte, bei dem die Nebenstelleneinstellung verwendet würden, wäre auch ein Fallbacktarif programmierbar...

Grüße
Harald
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.