Vigor 2500 - kein WLAN Zugriff

MeinerEiner80

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!
Ich habe 4 PCs an meinen Vigor 2500 angeschlossen, 2 über WLAN, 2 über Kabel. DHCP ist ausgeschaltet.
Ohne ersichtlichen Grund, von einer Minute auf die andere, fällt auf einmal das WLAN aus, und die 2 PCs erreichen den Router nicht mehr( kein anpingen möglich). Selbst wenn ich den PC direkt neben den Router stelle, ändert sich nichts. Also an der Reichweite liegt es nicht ( hat sich ja auch nicht verändert).
Die beiden anderen PCs können aber weiterhin über Kabel ins Internet.
Da auch ein Reset nichts gebracht hat, bin ich ein wenig ratlos. Woran könnte das liegen?

*grüssle*
MeinerEiner80
 
Hallo,

d.h. es geht jetzt gar nicht mehr? Auch nicht nach Reset des Routers und Neustart der PCs?

Kann man das Netz denn noch sehen in der WLAN Umgebung?

Ein Defekt ist natürlich niht auszuschließen.

Viele Grüße

Frank
 
Hi!
Nein, das Netz ist auch nicht mehr zu "sehen" in der WLAN Umgebung meiner Vigor 510 WLAN Adapter, auch nicht nach Reset aller möglichen beteiligten Komponenten.

Sowas wie einen Defekt befürchte ich ja auch fast. Aber bevor ich wie wild Antenne oder Router austausche, wollte ich erst mal lieber nachfragen, ob dies ein bekanntes Problem ist..

*grüssle*
MeinerEiner80
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.