SMS Versand über Festnetz via FritzBox

SilentWhistler

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes: An meiner 7050 ist ein Gigaset cx253 angeschlossen. Mit diesem kann ich über das FESTNETZ sms verschicken und empfangen. Funktioniert einwandfrei, nur ein SMS über das Gigaset ist etwas fricklig zum eintragen. Vor der ADSL Zeit gab es für die AVM Fritz! Card USB ein Programm mitgeliefert, mit dem man SMS via Windows verschicken kann. Diese Software wird ja nicht mehr bei der FritzBox mitgeliefert. Gibt es eine andere Möglichkeit, SMS über Festnetz via FritzBox zu verschicken?
 
du hast ne 7050, oder 7170, sprich mit internem S0-Bus ?!
dann könntest du ISDN-mässig z.B. mit der Freeware Phoner SMSs versenden (siehe Signatur).
Eventuell gehts auch mit der Net-Capi bei Boxen ohne S0-Bus, oder wenn du kein ISDN am PC hast, kann ich aber nix zu sagen.
Eventuell noch unter den Wahlregeln die entsprechenden SMS-Gateways für Festnetz konfigurieren, wenn die Box versucht das über VoIP abzusetzen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.