handle_response_invite: Forbidden - wrong password on authentication for INVITE to

scuba303

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab grade versucht mit meinem neuen axxeso account per asterisk (konfiguriert laut anleitung) zu telefonieren. ergebnis war das

Code:
    -- Executing NoOp("SIP/14-227a", "Call via axxeso") in new stack
    -- Executing Dial("SIP/14-227a", "SIP/17738xxxxx@axxeso|60|r") in new stack
    -- Called 17738xxxxx@axxeso
    -- SIP/axxeso-dc72 is making progress passing it to SIP/14-227a
Aug  3 18:48:34 WARNING[19032]: chan_sip.c:9696 handle_response_invite: Forbidden - wrong password on authentication for INVITE to '"mein name" <sip:[email protected]>;tag=as3facd214'
    -- SIP/axxeso-dc72 is circuit-busy
  == Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)

weiss jemand, wie ich das gefixt bekomme?
 
ja - die richtigen Userdaten im Context der sip.conf eintragen.
 
oder Konto aufladen.
 
Called 17738xxxxx@axxeso

Vielleicht stimmt ja auch einfach die Rufnummer nicht, die da gewählt wird :gruebel: In welchem Format müssen denn Rufnummern an axxesso übergeben werden?
 
betateilchen schrieb:
In welchem Format müssen denn Rufnummern an axxesso übergeben werden?

Das kannst du einstellen. Einloggen, dann Rufnummern, dort auf die Wählscheibe in der Spalte mit der Rufnummer klicken.

Normal ist glaube ich mit Ortsvorwahl.

lang, lang ist's her und man wird halt älter.
 
na userdaten sind richtig.essei denn, ich hättemich bei copy and paste versemmelt. glaub ich aber weniger. ;-)
und aufgeladen grade 20¤. sonst hätte ich die nummer nicht bekommen.
 
na userdaten sind richtig.essei denn, ich hättemich bei copy and paste versemmelt.

Es ist ja durchaus möglich, daß Du die userdaten in der sip.conf z.B. an die falsche Stelle gesetzt hast. Und was ist mit dem Rufnummernformat? Daß da eine Nummer ohne eine 0 am Anfang gewählt werden soll, halte ich für eigenartig.
 
mein fehler.. schande über mein haupt... hab die extensions.conf leicht abgewandelt. blöderweise deshalb die 0 von der vorwahl weggehackt. also hätte ich nur :1 statt :2 nehmen müssen.

und jetzt mal eine lobeshymne:

der support ist echt grossartig bei axxeso. per email sofort antwort und kurz danach wurde von axxeso hier angerufen und die sache live gedebuged.

und natürlich auch danke an euch hier im forum.. ;-)

schönes we.
 
blöderweise deshalb die 0 von der vorwahl weggehackt

Na das mit der "komischen" Rufnummer ohne führende Null hatte ich Dir ja auch schon 2 Mal geschrieben :mrgreen: Aber prima, daß Du Dein Problem gelöst hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.