C450IP und Asterisk-Server

mape2k

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir betreiben hier einen Asterisk-Server an dem mitlerweile ein elmeg 290IP und ein C450 IP hängen. Mit letzterem gibt es erhebliche Probleme.

1. Direkt nach dem Neustart des Gerätes kann man telefonieren - ein paar mal.
2. Ziemlich oft kommt ein VOIP-Status-Code 705.

Die Konfiguration ist die gleiche wie beim elmeg - ich verstehs einfach nimmer.

sip.conf
Code:
context=SIPabgehend
dtmfmode=auto
host=dynamic
nat=yes
secret=****
username=mape2k
allow=ulaw,alaw
cancallforward=yes

Mal gehts, mal nicht. Mal nimmt die andere Seite ab und das Gespräch wird beendet. Irgendwie alles sehr komisch.

Jemand eine Idee?

Marcel
 
c450ip too lagged

an unserer asterisk haben die sipura-telefone, die direkt auf der etage angeschlossen sind, eine verzögerung von max. 15 ms, die in der per sdsl verbundenen filiale ca. 25 ms.
das c450 hat auf der etage angeschlossen mindestens 220ms, manchmal über 400! und die verbindung bricht ab ...
 
Also ich hab es als SIP-Client im *lokalen* Netz laufen und da gehört dann ein

nat=no

hin.

Rennt 1A stabil.

Gruss,

Ralf.
 
Habe bei mir jetzt 6 C450 IP im Einsatz.
Hatte auch erst das Problem, das es mal ging und mal nicht oder nach kurzer Zeit das Gespräch beendet hat.
Hier hat ein Firmwareupdate bei dem C450 IP viel gebracht!!!

Das Update kann man über den Browser oder über das Telefon machen.

Moin
Robert
 
Wichtig is vor allem das qualify = yes definiert wird, und nicht auf 200 oder 300 ms begrenzt wird.
Anscheinend ist das Telefon relativ langsam im Antworten und zeigt unter sip show peers eine hohe Response time an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.