[erledigt]Eumex 300 IP Fragen

MadALEX

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin neu zum Thema DSL aber ich wurde gern für meine Eltern in Rumänien eine Modem hier kaufen und dort eine Vertrag mit dem lokale Provider vereinbaren.

Ich suche eine billige Variante die ermöglicht auch VOIP ohne grosse Probleme. Ich will einmal im Urlaub die Modem einrichten mit dsl auf eine Computer und Voip auf eine analoge Telefon und dann sollte es ohne andere Probleme bis zum nächsten Urlaub funktionieren. :p

Eumex wäre die billigste Variante und ich wurde gern wissen ob es ist nur für T-COM geeignet oder kann man der zu alle DSL Anbieter verbinden. Die Provider aus Rumänien wird in kurzem Zeit auf ADSL2 umsteigen. Ist Eumex 300 IP kompatibel mit das? Sollte ich noch etwas über diese modem wissen?

Naturlich wenn Ihr eine andere Vorschlag unter 80 euro habt, wurde ich auch gern wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Antworten

Hallo MadAlex,

grundsätzlich kannst du dir alle deine Wünsche mit der Eumex 300IP erfüllen. Das Problem ist nur dass die T-Com bzw. AVM für die T-Com die Box sehr eingeschränkt hat. Dass heisst bevor du diese in Rumänien nutzen kannst musst du alle Funktionen freischalten. Schau dir mal diese Seite an und such ein bissl im Forum, hat bei mir auch funktioniert, allerdings ist ein EDV-technisches Verständnis hilfreich: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97668

Viel spaß sprocy
 
MadALEX schrieb:
Ich suche eine billige Variante die ermöglicht auch VOIP ohne grosse Probleme. Ich will einmal im Urlaub die Modem einrichten mit dsl auf eine Computer und Voip auf eine analoge Telefon und dann sollte es ohne andere Probleme bis zum nächsten Urlaub funktionieren. :p
Wie wäre es, in Rumänien ein komplettes Paket (DSL, VoIP-Router, VoIP-Vertrag) zu ordern? Da sehe ich weniger Probleme. Falls Du rumänische Sprachkenntnisse hast - kannst Du Dich ja mal bei rumänischen DSL-Anbietern umschauen - vielleicht gibt es da (ähnlich 1und1, GMX) ne Fritz!Box Fon (mit rumänischen Telefonsteckern) für unter 50 EUR dazu :)
 
Vielen Dank für die Antworten! In Zwischenzeit habe ich eine Fritz!box Fon für meine Eltern gekauft. Nur nacher habe ich rausgefunden dass es gibt Annex A oder B dsl..... In Rumänien ist es Annex A. Ich habe das Box modifiziert mit Hilfe von anderre Threads dieser Forum. Jetzt muss ich noch zwei Wochen warten. Dann fahre ich nach Rumänien und kann ich das Box probieren.

Der Provider aus Rumänien bietet keine Voip Produkte. Wenn diese Variante nicht klapt, muss ich eine normale Router/Modem von der Provider kaufen und noch eine ATA-Adapter besorgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.