Probleme mit cygwin | Filesize too big!

Meyblaubaer

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle,

ich wollte nun das OPEN VPN pack einfügen in make menuconfig, aber er sagt immer das die Image datei zu groß sei, gibt es eine möglichkeit die Image datei dann MAnuell zu erstellen ohne irgendwelche Prüfsummen? aber so das sie dennoch Kompatibel ist? meine Box hat 32 MB und da denke ich schon das es draufpassen sollte irgendwie. Wer kann mir da helfen? Dankeschön!

MfG
Sven
 
Deine Box hat 4MB Flash und wenn der dsmod sagt, dass das Image zu groß für deine Box ist, dann ist das auch so!

MfG Oliver
 
Was haben dann aber folgende Angaben zu bedeuten?


Hauptspeicher
Gesamt: 30736 KB
Belegt: 18204 KB (ohne Cache)


Flash
tffs ist zu 36% belegt.


Einen weg über das einbinden von OpenVPN in den Mod muss es doch geben ich habe sogar mal nur das eine PAcket ausgewählt aber noch immer sagt der 600 000 bytes zu groß es geht momentan um "nur" 720896 Bytes.
 
Wie beim Computer ist der Hauptspeicher das RAM, dessen Inhalt einen Neustart nicht überlebt.
Das tffs ist der Bereich für die Konfiguration.
Du musst die Libraries per Hand abwählen. Das geht nicht automatisch.

MfG Oliver
 
Habe ich ja schon gemacht jetzt mault der noch immer wegen 100 000 bytes rum, aber das VPN pack möchte ich schon gerne implementieren und Blonden freundlich bedienen können . ;-)
 
OpenVPN passt zur Zeit leider nicht mehr in ein 7050 Image rein. AVM nutzt in den neueren Firmwares leider deutlich mehr Platz des Fash selbst.

Mfg,
danisahne
 
Gibt es vielleicht eine möglichkeit etwas aus der neuen Firmware hinauszuschmeißen? Oder eine andere ältere Firmware zu benutzen? (sofern mir jemand eine schicken könne die mit ds-0.2.8 kompatibel ist und ich das OpenVPN einfügen kann) Oder wäre eine andere möglichkeit da das OpenVPN einzubinden?`wenn ja wie und wie bekomme ich es hin das Webinterface auch zu benutzen.

Danke

Grüsse aus KA

Sven ;-)
 
Hallo, ich grab das hier mal aus, ist ja erst 3 Tage alt.

Ich suche ebenfalls eine Möglichkeit OpenVPN mit einer 7050 im DS-Mod zu betreiben. Wenn ihr sagt, es passt nicht ins Image, dann ist das eben so. Kann man es nicht nachladen (per wget)? Dann würde es wohl nicht im Webmenü konfigurierbar sein, oder?
 
Versuch mal folgendes (allerdings verbrauchst das einiges an Hauptspeicher; gestestet hab ich das jetzt auch nicht, alles aus dem Kopf). Ihr müßt dazu OpenSSL und eine Datei openvpn.tar auf euren Webspace legen, die wie folgt vorbereitet ist: Alles unter ./openvpn-xxx/root/ aus dem OpenVPN-Paket in das tar Archiv openvpn.tar packen (unkomprimiert, weil ich das mal aus der Busybox rausgeschmissen hab), so dass die Pfade im Archiv z.B etc/init.d/rc.openvpn sind.
Code:
export LD_LIBRARY_PATH=/mod/usr/lib

# TODO: OpenSSL Library nach /mod/usr/lib/ runterladen; Symlinks erstellen (am besten die von jspies aus dem Forum nehmen, die vom ds-mod hat noch Probleme)
# TODO: openvpn.tar nach /tmp/ herunterladen

tar -C /mod/ -xf /tmp/openvpn.tar              # OpenVPN-Paket in die Ramdisk entpacken
rm /tmp/openvpn.tar                            # Das tar Archiv wird nicht mehr benötigt
ln -s /mod/ /mod/pkg/openvpn                   # Symlink auf "root" des Pakets
modconf load openvpn                           # Konfiguration laden
/mod/etc/init.d/rc.openvpn                     # OpenVPN-Paket initialisieren und starten
Nun sollte das OpenVPN-Paket auch im Webinterface des ds-mod auftauchen.

Mfg,
danisahne
 
:oops:
Okay, ich bin absoluter Anfänger in sachen ds-mod. OpenVPN direkt im RAM hab ich schon, sollte halt eigentlich in den Mod mit rein. Geht also nicht. Gut, dann aber den Rest (dropbear etc), damit entlaste ich meine box auch schon etwas.

Diese Befehle die du da angegben hast: sind die für die debug.cfg?
 
AndreR schrieb:
Diese Befehle die du da angegben hast: sind die für die debug.cfg?
Probiere sie erst mal manuell aus, wenn alles funktioniert, kann es ja in die /tmp/flash/rc.custom. Dies ist die Autostart-Datei vom ds-mod. debug.cfg kommt vor dem Mod dran. Siehe: 2. Eigene rc Skripte

Mfg,
danisahne
 
Alles klar, danke. ICh teste das heut abend mal und melde mich dann mit oder ohne Erfolgsmeldung.

EDIT1:
Also: Erfolg 1: Danisahne-Mod läuft. Zwar mit Startschwierigkeiten (hatte bei Brandings nur AVM ausgewählt und meine Box läuft auf 1und1) aber jetzt geht es. Gefällt mir sehr gut. So, ich mach mich jetzt oder heut abend an OpenVPN - oder geh ich ins Kino? Mal sehen, ich meld mich auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte nen Tag Auszeit und hoffe du kannst mir nochmal helfen.

Ich bin jetzt dabei die Sachen vorzubereiten. Habe openvpn.tar und die libssl.so sowie die libcrypto.so auf meinen Webspace geladen
Habe libssl.so und libcrypto.so nach /mod/usr/lib heruntergeladen.

Wie genau erstelle ich einen Symlink?
ich habe versucht
Code:
ln -s /mod/usr/lib/libcrypto.so /mod/usr/lib/libcrypto.so
aber das scheint falsch zu sein. Wie verwendet man diesen ln Befehl in diesem Zusammenhang?
 
Hallo leute
gibt es schon eine einfache Lösung openVPN in die 7050 einzubauen ??

oder hat vlt noch jmd ein altes firmware image mit openvpn mod drin welches er mir zukommen lassen könnte ?

mfg
taube
 
Also Danisahne ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen, und denke das es funktionieren könnte. Nun habe ich aber nur noch ein Problem, ich bin absoluter Newbie was Linux im allgemeinen angeht. Wäre es möglich wenn es mir jemand ausführlich und schritt für schritt erklärt was Danisahne aufgeschrieben hat?
Wäre sehr nett danke =)
 
das wäre wirklich sehr nett !
ich hätte auch riesiges interesse daran openvpn zu nutzen . und wenns möglich wär noch einfach ohne mir ne neue fb zu kaufen
 
danisahne schrieb:
Code:
export LD_LIBRARY_PATH=/mod/usr/lib

# TODO: OpenSSL Library nach /mod/usr/lib/ runterladen; Symlinks erstellen (am besten die von jspies aus dem Forum nehmen, die vom ds-mod hat noch Probleme)
# TODO: openvpn.tar nach /tmp/ herunterladen

tar -C /mod/ -xf /tmp/openvpn.tar              # OpenVPN-Paket in die Ramdisk entpacken
rm /tmp/openvpn.tar                            # Das tar Archiv wird nicht mehr benötigt
ln -s /mod/ /mod/pkg/openvpn                   # Symlink auf "root" des Pakets
modconf load openvpn                           # Konfiguration laden
/mod/etc/init.d/rc.openvpn                     # OpenVPN-Paket initialisieren und starten
Hallo, ich muss mich auch nochmal melden.

Ich bin jetzt soweit, dass ich die Daten und Symlinks auf der Box habe.
Scheitern tu ich an
Code:
modconf load openvpn                           # Konfiguration laden
dort sagt er
Code:
Package is not configurable

Was mach ich noch falsch?

Gruß
André
 
Dann hast du das Paket nicht richtig entpackt. Die Datei /mod/etc/default.openvpn/openvpn.cfg muss vorhanden sein.

Mfg,
danisahne
 
okay, Fehler entdeckt.

2 Sachen: woran erkenne ich ob der symlink für die ssl library korrekt ist? irgendwie ist mir der befehl ln konfus. Wie lautet die korrekte syntax?

2tens: Jetzt ist OpenVPN im DS-Mod aufgetaucht. Wenn ich es anklicke sieht das so aus, wie im Anhang. Was hab ich da falsch gemacht/vergessen?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    82.8 KB · Aufrufe: 46
Ach ja, das ist wohl noch ein Problem, da die Sprache nicht ausgewertet wurde. Mir fällt im Moment kein schneller Fix ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.