Azureus DHT Firewalled

EL-B

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich benutze derzeit Azureus und bekomme im unteren Feld bei "DHT Firewalled" einen gelben Punkt.

Ich konnte im Router Menü meines Speedports 500V nur den Listenport für TCP weiterleiten. Nicht aber zusätzlich auch für UDP.

Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich meinem PC eine statische IP vergebe ? Wenn ich DHCP deaktiviere und eine feste IP vergebe, kann ich nicht mehr surfen. Woran liegt das ?
 
Unter den NAT-Einstellungen -> Port-Weiterleitung solltest Du eine Regel für UDP 6881 definieren können. Hast Du nicht zwei Felder - eins für TCP, eins für UDP?

Zur statischen IP-Adresse: wenn Du diese statisch vergibst, dann definierst Du wahrscheinlich nicht den Default-Router auch statisch ;-) Der ist jedoch erforderlich, damit das Routing ins Internet klappt.

--gandalf.
 
Wie definier ich den Default-Router auch statisch ?
 
:confused::confused::confused:

Na, indem Du in dem PC als Default-Router die IP-Adresse des Routers einträgst. ;-)

Bei der Gelegenheit solltest Du vielleicht auch gleich nach dem DNS-Server schauen, damit der auch korrekt definiert ist. Am besten schreibst Du die tatsächlichen Werte für DNS-Server und Default-Router mal bei einer dynamischen Vergabe ab (Ausgabe von "ipconfig /all" in einem DOS-Fenster) und trägst diese dann statisch ein.

--gandalf.
 
Hat alles wunderbar geklappt, besten Dank nochmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge