7170 - 29.04.15 - Welche LCR Version??

omoeller

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach dem Upgrade meiner 7170 auf die neue Firmware 29.04.15 kann ich keinen LCR mehr installieren. Alle TAR's bleiben bei der Installation haengen. Nach vermeitlicher Installation und Versuch nach TSB.htm zu verbinden bekomme ich nur
404 Not Found

ERR_NOT_FOUNDAR7 Webserver Fri, 04 Aug 2006 22:51:46 GMT

Hat hemand eine Idee, wie ich den LCR wie zum Arbeien bewegen kann??

Vielen Dank und Gruss, Oliver
 
Probiere mal, den Netzstecker zur Box zu ziehen und dann wieder einstöpseln. Musst die Box nochmal zwangsrebooten!
 
Hallo le_petit,

das habe ich auch scon probiert - mehrfach sogar! Leider ohne jeglichen Erfolg. Die Anlage berhaelt sich so, als ob der Update via TAR-File ueberhaupt nicht funktioniert. Ich glaube ich gehe auf 29.04.06 zurueck mit 1.45 stable - da ging alles problemlos.
Sollte noch jemand eine Idee/Hinweise haben, bitte posten.

Vielen Dank und Gruss, Oliver
 
Mach doch den downgrade auf ne ältere Version der FW. Dann machst du dir debug.cfg mal leer und installierst dann die 1.45.
Danach ein Update auf die 1.46.04.
Dann kannst du das neue FW-Update drauf machen und es sollte funktionieren!
 
404 Not Found ERR_NOT_FOUND AR7 Webserver

Hallo,
an alle FB Zerstörer

Stand vor Update: Fritz!Box 7170 Firmware 29.04.01 mit LCR v1.45
Nach dem Upgrade auf Firmware 29.04.15 der FB kein Webinterface der FB mehr aufrufbar!
Fehler: (404 Not Found ERR_NOT_FOUND AR7 Webserver) :noidea:
Anruf bei AVM Support ergab nur ein 9259.pdf (Zurücksetzen der FB auf Werkseinstellung)

Die Seite http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html war aber weiterhin erreichbar!
mit LCR Version v1.45

Kein Forumeintrag ergab eine Lösung: Telnet und Remote Fehlanzeige! :confused:

Ich war schon kurz vor einem Reset der FB auf Werkseinstellung! :heul:

Da sah ich noch eine chance :idea:
ich bin auf der Seite http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html
Übersicht/Einstellungen: Installation: Version ändern gegangen.
Habe die Version 1.46.03 Erstellt am 23.07.2006 angeklickt.
LCR Version 1.46.03 installiert.

Nach dem Versionswechsel auf die neue LCR Version 1.46.03
konnte ich nach dem Neustart meiner FB wieder auf die http://fritz.box
zugreifen. :) :-o

Ich war sehr froh über den gelungenen Trick!

Gruß Chris
 
7170 - 29.04.15 und 1.46.03 klappt hervorragend

Das hätte ich ja nicht gedacht, daß das so schnell und so einfach geht!
Auch ich konnte nicht mehr per Browser auf meine FB zugreifen :( , aber auf diese LCR-Seite meiner FB. Und darüber hab ich dann einfach die neuste LCR-Version installiert und nun geht wieder alles ;) . Genau so, wie beschrieben war...
Klasse. Klasse Forum!:p
Danke
 
Bei mir gabs nur kleine, einfach lösbare Probleme:

Nagelneue 7170 mit xx.xx.10 - LCR Vers. 1.45 Stable - Webinterface nicht erreichbar; allerdings der LCR. Diesen habe ich über seine eigene Oberfläche auf Vers. 1.46.03 aktualisiert (Übersicht - Installation - Version ändern). Danach dann Neustart - und alles war wieder ok.

Dann gestern ein problemloses Update auf FW xx.xx.15

Hoffe, daß ich ein klein wenig helfen konnte, Gruß newbieneu
 
Klasse, diese Hilfe im Forum!! Vielen Dank dafuer!

Auch meine 7170 schnurrt wieder - ich habe zwar einen kompletten Reset auf .04.07 gemacht, danach Upgrade auf .04.15 und dann LCR nochmal eingespielt.
Ich bin mir aber sicher, das der einfache Upgrade des LCR's von 1.45 auf 1.46.3 gereicht haette.

Nochmals vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Mit freundlichen Gruessen,

Oliver
 
Hallöchen!
Ich habe leider das gleiche Problem!
Nach dem Firmwareupdate auf 29.04.15 erscheint bir mir ERR_NOT_FOUND erscheint wenn ich auf die Benutzeroberfläche der FB will.

Bei mir ist das ganze leider noch etwas komplizierter! Bei mir kommt nämlich das gleiche wenn ich auf http://fritz.box/cgi-bin/tsb will!!!
ich habe also keinen zugriff per Webinterface mehr! Ich habe nun schon versucht die Firmware mit der Recover.exe von der CD auf Auslieferungszustand zurück zu flashen, das ganze bricht aber leider mit der Fehlermeldung "Firmware von FritzBox nicht mit der der Recover.exe kompatibel"

Zum Glück geht telefonieren und Internet über die Box noch!

Ich hoffe mal ihr habt irgendwelche Vorschläge oder recover.exe Dateien die mir weiterhelfen ;)
Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
Der Hinweis klappt auch bei der aktuellen Firmware (ab xx.04.10):
"Sollte die Fritz!Box Menüoberfläche oder die des LCR Updaters nicht zu erreichen sein, so trennen Sie die Internetverbindung der Fritz!Box (DSL Kabel) und trennen kurz die Stromverbindung der Fritz!Box, um einen Neustart der Fritz!Box auszulösen. Anschließend ist die Weboberfläche der Fritz!Box solange erreichbar, wie keine Internetverbindung besteht, und Sie können die Deinstallation oder ein Update ausführen."

Grüße
Harald
 
höhö wollt mich nur kurz bei chris für seinen "trick" bedanken :)

hatte das gleiche problem mit zwei fritz boxen und hat bei beiden geklappt!


DANKE :)


Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.