CLIR und RUL bei Carpo möglich?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe mal zwei Fragen an die, die Carpo-Voip nutzen:
1) Kann man ONLINE bei Carpo einstellen, dass keine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird?
Hintergrund: Mein Bruder will Carpo nur für Telefonate nach TR nutzen (sonst nur DUS.net mit Anzeige seiner Festnetznummer) und verhindern, dass bei den Angerufenen eine "falsche" Nummer im Display steht, ohne jedesmal *31# zu wählen oder allen Anrufen seiner Nebenstelle die Nummer wegzunehmen.
2) Kann man ONLINE bei Carpo einstellen, dass Telefonate auf die Carpo-Nummer direkt auf eine andere Festnetz-Rufnummer umgeleitet werden?
Hintergrund: Ich will die Carpo-Nummer eingehend und ausgehend nutzen, aber bei eventuellem DSL-Ausfall (Resale-Geschichten ;) ) dennoch über Festnetz (natürlich kostenpflichtig) erreichbar sein. (Die Festnetz-Nummer will ich NICHT nutzen, weil ich vielleicht bald meinen Telefonanschluss kündige und auf nacktes DSL setze.)

Danke für Erfahrungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. hab ich nichts gefunden, aber ich glaub man kann beim registrieren nur einstellen, was anstatt der Nummer angezeigt werden soll.

zu 2.:
Man kann dies einstellen (siehe Grafik)
 

Anhänge

  • carpo_umleitung.jpg
    carpo_umleitung.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 118
carpe:diem schrieb:
zu 1. hab ich nichts gefunden, aber ich glaub man kann beim registrieren nur einstellen, was anstatt der Nummer angezeigt werden soll.
Aha, also zB auch die reguläre Fesnetznummer? Das widerspräche ja eigentlich diesem Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108696
zu 2.:
Man kann dies einstellen (siehe Grafik)
Geil, man kann ja auch zu einer Sip-Adresse umleiten :D Das dürfte dann ja nichts kosten, der Anruf wäre dann ein reiner Voip-Anruf. Aber mich interessiert die RUL eh nur auf eine Festnetznummer.
 
die gleiche Frage habe ich auch.

Habe bereits bei Carpo angerufen in der Carpo Hotline wurde mir gesagt das es angeblich gar nicht möglich ist bei carpo die nummer übermitlung auszuschalten.
 
Wie kann ich bei Carposoftphone die Rufnummerübermittlung einschalten?
Weil bei eyeBeam wird die Rufnummer zwar übertragen, aber mein Mikro geht mit dem Programm nicht. :confused:
 
https://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/page_3996.jsp?stalenessCounter=27 schrieb:
- CLIR Funktion eingepflegt (Postpaid)

Das bedeutet ja, dass man mit dem Softphone und mit Postpaid ja dann CLIR einstellen kann?!

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Ja, das funktioniert!
Einfach mit der rechten Maustaste auf das Carpo-Softphone, dann auf Nr verbergen - JA/NEIN

und siehe da - bei Angerufenen erscheint: "Anonymous"
 
McDoyle schrieb:
Ja, das funktioniert!
Einfach mit der rechten Maustaste auf das Carpo-Softphone, dann auf Nr verbergen - JA/NEIN

und siehe da - bei Angerufenen erscheint: "Anonymous"
Immerhin. Besser wäre es natürlich, wenn man seine schon bestehende Festnetznummer anzeigen lassen könnte :(
 
CLIR nur bei Verwendung des Carpo-Softphones?

Funktioniert die Rufnummernunterdrückung auch (noch), wenn man anschließend mit SIP-Hardware Carpo nutzt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.