T-Sinus 111: Wie Admin-Passwort umgehen ohne Reset?

chilla90

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute
erstmal hallo hab euer forum durch eine mühsame google suche gefunden =)
ich hoffe mal ihr könnt mir bei meinem problem helfen undzwar geht es um meinen kleinen bruder.

naja mal eine vorgeschichte...
leider kennt sich mein vater nicht so gut mit computern aus naja aber wofür hat man denn seine kinder ;) naja ich hab den tsinus 111 router installiert mühsam alles eingegeben usw... leider hab ich vergessen das wekspasswort (0000) zu ändern und zack kam mein kleiner bruder da rein und wollte sich seine ports für ein filesharingprogramm freischalten... und damit der böse große bruder das net ändern kann hat er auch noch das passwort geändert und willes nicht rausrücken.

Mein vater ist auf das internet angewiesen, weil er alle seine anfragen über email bearbeitet (selbstständig) das geht leider nicht weil der kleine mann die volle brandbreite des internetes ausnutzt....-.-
naja computerverbot und hausarrest usw hat leider nix genutzt...sein computer bleibt aber immernoch erstmal aus.(arbeitsspeicher geklaut ;) )
naja nur haben wir jetz das problem dass ich vergessen hab den router zu codieren und das haben unsere nachbarn auch gemerkt..-.- und jetz nutzn die unsere bandbreite aus.... und ich kann das net ändern weil ich net durch diese passwortabfrage komme.
das problem ist, dass ich das gerät nicht resetten will weil mich diese einstellerei schon ziehmlich lange aufgehaltn hat und ich kb mehr darauf hab ^^. könnt ihr mir helfen wie ich diese passwortabfrage umgehen kann ?


PS: meldet euch per pn oder icq falls ihr das net posten wollt (dürft)
 
Hallo, ich weiß es zwar nicht zu 100 %, aber meiner meinung nach wird dir nichts anderes übrigbleiben, als das Gerät zu resetten.
 
Hallo und willkommen im Forum !

Schon eine eigenartige Geschichte die du da erzählst ;-) mit deinem Vaten und dem "sturen" Bruder und deinen Nachbarn etc.
Aber ich will dir nix unterstellen !

Ich kenne deinen Router nicht, habe mir aber mal die Anleitung runtergeladen und angesehen - sehr viel brauchst du da aber nicht einzustellen um (sicher) ins Internet zu kommen.

Ich glaube, ich würde da nicht lange rumfackeln, meinem Dad erklären, dass das Internet in 15 Minuten wieder geht, und dann das Passwort setzen (um deinem Bruder eins auszuwischen - das wäre es mir Wert :D ) und danach dann wieder alles so schön langsam verändern (was auch immer) wie du es brauchst
 
Hallo zusammen,

ich hab nun auch das T-Sinus 111 von meiner Tante bekommen, die es nicht mehr braucht. Ich brauche es nur für mein Notebook um über WLan in unser Netzwerk im Haus und somit ins Internet zu kommen.

und nun zum Problem: anschluss klappt alles sehr schön, bin auch gerade über dieses Gerät im Internet. Nun möchte ich es Passwortschützen, das niemand von drausen auf unser Netzwek zugreifen kann. Hier beginnt das Problem: da weder ich noch meine Tante das Passwort kennen, kann ich nicht auf das Menü zugreifen.
Reset habe ich auch schon gemacht, dennoch funktioniert das Passwort 0000 nicht. Was kann ich nun machen?

Ich brauche ja Lediglich den Lan-Port dieses Gerätes um folgende Verbindung herzustellen:
Notebook über WLAN zum T-Sinus, dieser über Lankabel zum ADSL Router.

Ich hoffe ihr wisst Rat
 
Ich schieb das mal, da das Thema noch aktuell ist... :)
 
Eventuell mal die Gerätehotline unter 01805 1990 bemühen.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.