Achtung! Seit heute wird Webcalldirect vom LCR nicht mehr genutzt

rosch

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit heute (5. August 2006) wird Webcalldirect, auch wenn der Tarif 0,00 ct/min ist nicht mehr im LCR berücksichtigt!

Das hängt vielleicht mit dem seit heute neuen Takt: 60/60+3 zusammen? Vielleicht kommt der LCR damit nicht zurecht?

Harald, bitte korrigiere das schnell, da alle Webcalldirect Nutzer betroffen sind und auf einmal für Gespräche, die bisher frei waren bezahlen müssen.

Danke!
 
Ich habe "nur" die Einwahlgebühr in Höhe von 3 Cent hinzugefügt, welcher WebcallDirect berechnet.
Du müsstest die Optionen "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" aktivieren.

Grüße
Harald
 
Tatsächlich 3 ct CF bei Nutzung der FritzBox?

Ich habe gerade um 19:22h über Webcalldirect per FritzBox telefoniert. In dem Verbindungsnachweis von Webcall steht weiterhin free OHNE connection fee. Gilt dieses u.U. nur für die vermittelte Variante?
 
Danke für die super schnelle Antwort und Lösung!

Ich verstehe nur diesen Tarif von Webcalldirect nicht mehr. Werden denn nun auch bein den 0,00ct/min Zielen immer 3ct berechnet? (Ich werde das beim nächsten Telefonat selbst rausfinden, aber es ist schon eigenartig)
 
Durch diese eigenartige Konstellation - Gesprächskosten 0,00 und Einwahlkosten 0,03, die jedoch bei 0,00 Gesprächen offensichtlich nicht berechnet werden, stimmt mindestens die Angabe der "LCR - Einsparungen" in der Preistabelle nicht mehr.
Ist es dann auch möglich, dass der LCR-updater dementsprechend den korrigierten Tarif falsch berechnet? Das macht zwar wenig aus, wäre aber ein Fehler. Mindestens solange, bis Webcalldirect die 3ct auch bei "kostenlosen" Gesprächen verlangt.
 
Es ist so, wie es Emma oben beschrieben hat. Die 3 Cent werden als Verbindungsgebühr nur abgerechnet bei Gesprächen, die über das Internet oder die Software (Direct Callback) vermittelt werden.

Ist webcalldirect in der Fritz!Box eingetragen und nutzt man es als "normalen" VoIP-Anbieter, fällt die Gebühr nicht an. Ob die Gespräche kostenlos sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
Laut den Angaben auf deren Webseiten wird die Einwahlgebühr für jedes Gespräch berechnet - somit auch für die 0 Cent Angebote. Oder verhält es sich tatsächlich so, dass diese Gebühr nur für bestimmte Zonen gilt, bzw. nur für alle Zonen bei denen auch ein Minutenpreis berechnet wird. Wie verhält es sich nach Verbrauch der "Freiminuten"?

Danke und Grüße
Harald
 
Ich habe die Änderung zurückgenommen, da die zusätzlich erhobene Einwahlgebühr bei TK-Anlagen nicht berechnet wird. Ist das auch irgendwo auf den Webseiten von Webcalldirect nachvollziehbar?

Danke und Grüße
Harald
 
Nicht direkt. Offiziell ist webcalldirect gar nicht für die Nutzung in einer TK-/VoIP-Anlage vorgesehen (reiner CallBack-Service) und es gibt eigentlich keinen SIP-Server von denen. Es funktioniert aber trotzdem, wenn man den Sip-Server irgendeines anderen Betamax-Ablegers nutzt.

Deswegen gibt es auch keine Angaben dazu auf der Homepage von webcalldirect. Bei der Abrechnung gilt aber das gleiche wie bei allen Betamax-Ablegern und wie es z.B. bei Sparvoip beschrieben wird:

http://www.sparvoip.de/de/faq.html#11
Wie viel wird mir für meine Anrufe berechnet?

Nichts*! – Jedenfalls dann, wenn Sie jeden beliebigen Festnetzanschluss in einem unserer kostenlosen* Zielgebiete (anrufen).

Wenn Sie irgendeine andere Nummer anrufen, wird Ihnen der für das Zielgebiet, das Sie anrufen, geltende Tarif berechnet. Die Gebühren verstehen sich in Eurocents pro Minute und die Anrufe werden zur nächstfolgenden Minute hin aufgerundet. Unabhängig davon gibt es jedoch keinerlei andere Kosten; keine Abonnement-, Anmeldungs- oder Verwaltungsgebühren! Beim DirectCallBack nur 3 cent Startgebühr.
 
Hallo,

finde gerade nichts neueres zum Thema mir ist aber aufgefallen das Webcalldirect aus meiner Wahltabelle gefallen ist - oder liegt das daran das ich nun als Preselection Call Time angegeben habe? (Habe Call and Surf Basic plus congter Flat = 240 Freiminuten im Monat - toll wäre natürlich erst dise zu verwerten und dann die 6 Freistunden bei Webcalldirect - aber das dürfte wohl etwas komplex sein?)

Ist hier eher ne prinzipielle frage, kann natürlich Webcall.. einfach als Flat Anbieter eintragen dann stimmt die Wahltabelle für die ersten 6 Stunden...

Danke fü ne Info!
 
Der Tarif wurde heute Nacht deaktiviert, da eine der Prüfroutinen die Preisverdopplung für mehrere Zonen als möglichen Fehler in der Auswertung angesehen hatte. Ich werde diese Warnung in Zukunft automatisch freigeben, da das bei den Finera/Betamax Tarifen in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist und nicht auf einen Fehler der Auswertung schließen lässt...

Grüße
Harald
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.