Wechsel von Eumex300ip zu SpeedportW501v

Lothar

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gruppe
wie im Betreff möchte ich von Eumex zu Speedport wechseln, kann ich die intern gesicherten Daten (Image) der Eumex in die Speedport importieren, mir ist klar das ich danach noch eine feinkonfiguration der Speedport vornehmen muß.
Lothar

ps.
Die Eumex sowie die Speedport haben aktuelle Firmware.
 
Hallo,

zum einen denke ich nicht, dass es funktionieren wird. Die gespeicherten Konfigs von AVM Produkten sind mit CRCs geschützt, die kann man nicht einfach so zwischen Produkten austauschen.

Zum anderen würde ich es nicht machen, selbst wenn es gehen würde. Konfigurationschaos durch zurückgespielte Backups sind wohl die häufigste Fehlerursache hier im Forum. Außerdem ist der Funktionsumfang unterschiedlich, so dass es zwangsläufig zu Problemen kommen wird.

Ein Tipp: Gib alles von Hand ein, dann hast du anschließend wenigstens eine saubere Konfiguration.

Viele Grüße

Frank
 
Wechsel von Eu. zu Sp. ...

Hallo Frank_
du hast Recht der Zweifel steckte schon in meiner Brust, werde also alle Daten nun händisch engeben.

Grüße Lothar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.