Welches Netzteil für Gigaset 3070?

theasm

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, falls das nicht so ganz die richtige Abteilung für mein Problem ist, aber ein passenderes Forum hab ich hier nicht gefunden.

Nun aber zum Thema: Ich habe gerade in einem bekannten Auktionshaus eine gebrauchte 3070 ersteigert, die an eine vorhandene FBF 5050 angeschlossen werden soll. So weit, so gut, nur kommt diese 3070 leider ohne Netzteil. Deshalb meine Frage: Welches Netzteil brauche ich dafür (Spannung, Strom, Stecker)? Könnte dieses hier passen? Netzteil-fuer-Gigaset-und-T-Sinus-Serie

Vielen Dank im Voraus.

MfG
theasm
 
Der Typ des Netzteils sollte auf der Unterseite der 3070 angegeben sein.

Das in der Auktion angegebene Netzteil wird sicher nicht passen.
 
Hey theasm
Für die FritzBox 3070 brauchst Du ein Netzteil 12 Volt 1,2A =14,4VA
mfg Holger
 
FonFan schrieb:
Der Typ des Netzteils sollte auf der Unterseite der 3070 angegeben sein.
Das mag schon sein, nur ist die 3070 ja noch unterwegs zu mir und deshalb kann ich gerade nicht auf deren Unterseite nachsehen ;)

Es wäre natürlich schick, wenn ich schon ein passendes Netzteil hier hätte, wenn die 3070 bei mir ankommt. Hat vielleicht jemand eine günstige Quelle für solch ein Netzteil? Bei Siemens kann man es für 15,30 EUR bestellen. Daraus schließe ich mal, dass es auch irgendwo für max. 5,- EUR zu bekommen sein muss...

Gruß
theasm
 
@ Holger: Ich vermute mal, dass als Stecker ein RJ11 verwendet wird, oder?
 
Entweder im Elektrodiscounter oder im Elektrobastelladen, da gibt es heute schon so Universalnetzgeräte wo Du mit einem Schalter verschiedene Spannungen einstellen kannst, kosten nicht viel.
mfg Holger
 
Hm, ich hab gerade folgende Angaben zu dem betreffenden Netzteil gefunden:

Es handelt sich um den Typ SNG 8-a, Output 26.4V DC 175 mA, 6 PIN RJ 11 Westernstecker.

Also nix mit 12 Volt?

@ Holger: Hast Du selbst eine 3070, oder woher stammen Deine Angaben?
 
Bedienungsanleitung 3070, da ist unter techn.Daten das Netzteil angegeben.
Nein es ist kein RJ 11 Stecker, kannst bei AVM auf der Homepage nachschauen und Dir die Bedienungsanleitung aud deinen PC herunterladen.
mfg Holger
 
@ All:

Sorry, aber wir reden da aneinander vorbei. Es handelt sich um eine ISDN-Anlage Siemens Gigaset 3070, keine Fritz!Box (siehe Betreff dieses Threads)!

Wie gesagt, es handelt sich um das Netzteil SNG-8. Also, wer dafür eine günstige Quelle hat: Immer her damit!

Gruß
theasm
 
Hey ich nehme alles zurück ich hatte bei dir irrtümlich eine FritzBox 3070 rausgelesen.
mfg Holger
PS ich schau mich mal nach den Daten der Gigaset 3070 um und melde mich.
mfg Holger
 
Kein Problem, Danke für Deine Mühe.
 
So, ich hab nochmal im Siemens-Shop nachgesehen. Das Netzteil kostet 15,30 EUR inkl. Versand per Nachnahme. Ist also doch nicht so teuer, wie ich zuerst dachte. Andere Anbieter im Netz wollen dafür bis zu 24,90 EUR, natürlich zuzüglich Versandkosten und dann auch noch per Vorkasse!

Ich denke, dass ich das Gerät direkt bei Siemens bestelle.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

MfG
theasm
 
@theasm
ich habe auch noch etwas gesucht aber leider waren die Preise anderer Anbieter deutlich über dem Siemenspreis tut mir leid das ich dich so in die Irre geführt habe.
mfg Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.