Firmwareupdate V1.47 und V1.48 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das scheint ja total buggy zu sein.
Funktionen wie halten etc. funktionieren nicht mehr richtig.
 
Vor- und Nachteile

Hi,

habe die Firmware gerade aufgespielt.

Als sehr gute Implementierung finde ich die neue Art der Rufnummernanzeige (es wird nur noch die Rufnummer ohne @..... angezeigt) und das nicht mehr mit DTMF tönen gewählt wird.

Nachteil:
Die Verbindung bzw. Sprachqualität ist sehr schlecht. (TeleKonfiguration ist aufgespielt)
Der Name des Anrufer aus dem Telefonbuch wird immer noch nicht angezeigt.

(Falls diese Nachteile nur bei mir auftreten bitte kommentieren)

TSP- Sipgate
DSL- ISH
EG- Thomson ST2030

Gruss

Winterman
 
gibt nun ne v.1.48Beta, wo die gravierenden bugs beseitigt wurden.
 
Bei der 1.42 ging es ja mit dem Telefonbuch einwandfrei, bin am überlegen ob ich von der 1.48Beta wieder auf die 1.42 wechsle, weil soviel hat sich ja nicht getan
 
Firmware 1.47 & 1.48beta schaffen Probleme

Hallo,

wir haben hier drei ST 2030 an einem Asterisk hängen. Nach einem Update auf 1.47 konnte man die Telefone nur noch nach einem Neustart anrufen. Sobald man mit dem Telefon einmal selber eine Nummer gewählt hat- wobei hier schon das Telefon tot blieb (kein Freizeichen, nichts)- konnte man es nicht mal mehr anrufen. Die Version 1.48beta brachte keine Besserung. Ein Downgrade auf 1.42 löste das Problem.

Gruß,
sercz
 
... unzufrieden

da der Thread mit dem Testbericht ja geschlossen ist, muss ich hier ein bischen nölen.

Ich habe das ST2030 gestern mit FW 1.38 (IIRR) erhalten und dann die 1.48b aufgespielt. Dann 1.42, 1.47 und wieder 1.48b getestet.

Bei vielen Features bin ich auf Fehler gestoßen:

Tonqualität: Die ist zwar im Prinzip gut, aber zeigt mehr Knackser und Aussetzer als mein BT101, welches daneben steht und am gleichen Asterisk angeschlossen ist - ich habe also einen unmittelbaren Vergleich.

Hold: Geht mit 1.47 gar nicht, mit 1.48b nur teilweise. Menüführung unklar, hatte mehrmals die Situation, dass das Gerät eine Verbindung hatte, die ich nicht abbrechen konnte. Es half nur Stecker raus oder Neustart.

Transfer: Wie kann man denn vermitteln? Laut Anleitung soll während des Gesprächs ein Softkey "Transf" zu sehen sein! Der erscheint in 1.48b nur während des Klingelns und ist nach Annehmen weg! :confused:

MWI: Geht so halbwegs, Display "Received 1 message", aber Softkey "Mail" bewirkt nichts, wo soll der denn eingestellt werden?

Gibt es denn eine FW-Version, mit der das Vermitteln klappt? Das wäre mir wichtig.


Udo
 
Ich glaube die 1.42 konnte das ohne Probleme
 
die 1.42er läuft stabil mit bester Sprachqualität. Alle anderen Versionen sind unzuverlässig.
 
Hallo,
auf der im ersten Post erwähnten Seite gibt es mittlerweile eine neue Firmware-Version: Release 1.50 (kein Beta)

Funktionieren tut sie jedenfalls schonmal, die neue. Wie sie sich im Alltag-Einsatz bewährt, wird sich zeigen.
 
Da wir inzwischen bei 1.54 sind, mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.