Anrufe an eigene Domain auf sipgate umleiten

realtkd

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgende Idee, ich möchte Anrufe an [email protected] umleiten an <meinenummer>@sipgate.de. Dazu wollte ich einen SER aufsetzen und die eingehenden INVITEs umschreiben und mit forward (300 Redirect) weiterleiten.
Auf meiner Seite funktioniert das auch alles soweit, die INVITE-Nachricht kommt an, wird umgeschrieben, das Telefon bekommt einen Redirect mit meiner sipgate-Adresse und versucht dann nach dort eine Verbindung aufzubauen.
Als Antwort bekomme ich von sipgate ein "Proxy authorisation required". Das leuchtet mir aber nicht so ganz ein, weil mein Client ist ja schon bei meinem SER authorisiert worden. Durch dieses Verhalten würden ja quasi alle Anrufe von ausserhalb des sipgate-Netzes abgelehnt werden ??
Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich von bellshare.com aus versuche, meine sipadresse anzurufen (also nicht die PSTN-Telefonnummer sondern die <meinenummer>@sipgate.de).

Bitte sagt mir, dass ich einen riesen Denkfehler drin habe ;)

Gruß, mike
 
Schade, aber danke für die schnelle Antwort. Ich hab gesucht (Forum und google) aber wohl nicht intensiv genug :(

Gruß
 
Wenn Du schon einen eigenen SER aufsetzt - warum packst Du da nicht einfach nen Benutzer rein und meldest Dich mit Deinem SIP-Endgerät direkt am SER an?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.