nokia e60 an lancom router

ugr|dual

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe ein e60 das ich gerne an den 1811 mit voip option anschliessen würde. aber ich bekomme garnicht erst einen login als sip-benutzer hin. habe die server mit dns name und ip probiert - kein ergebnis.

das e60 ist via wlan dran und ich kann es anpingen. es ist im internet bei dus.net angemeldet und da gehen abgehende anrufe auch prima. aber am lancom kann ich es nicht anmelden.

kann mal jemand kurz seine config daten durchgeben? irgendwas läuft da bei mir falsch..
 
hier geht ja einiges.

keiner mit lancom router samt voip option unterwegs hier?
 
Nun mecker mal hier nicht rum!

Es werden nicht viele einen 1811 mit Voip Option haben. Ich vermute Du nutzt den 1811 als Proxy um von ISDN auf Voip umzusetzen?


Hier wird Dir geholfen aber das wirst Du ja als ungeduldiger Lancom Nutzer bereits wissen:


http://www.lancom-forum.de/index.php



Thorsten
 
sorry wollt nicht meckern. :D

probier die seite doch mal aus. war gerade erst 8 tage fehlermeldung. es ging 2 tage und nu schon wieder dauerpause... völlig nutzlos, leider.

nein, ich will mit dem e60 nichts besonderes am lancom machen. als benutzer anmelden und über vorhandene leitungen (sip) rausrufen würde schon reichen.

in zukunft ein paar isdn MSNs auf das e60 routen wäre natürlich auch schön.
 
Ich verstehe nicht was Du willst. Wenn Dein E60 bei Dus.Net angemeldet ist ist doch alles ok.

Was willst Du am Lancom anmelden mit welchem Ziel?
 
das e60 geht z.b. nicht mit 1und1 direkt. aber der lancom kann den 1und1 account. und den von dus.net, sipgate etc. sowieso.

also will ich die voip geräte an den lancom hängen und über den call router bestimmen über welche leitung was rausgeht.

ist nur ein aspekt... die voip option kann ja im prinzip eine kleine telefonanlage ersetzen. dazu müssen aber die geräte an den lancom.
 
ugr|dual schrieb:
kann mal jemand kurz seine config daten durchgeben?
Mit meinen Config-Daten wirst Du wohl wenig anfangen können! :rolleyes:
Aber Du solltest mal mehr über Deine Config erzählen. Hast Du die lokale VoIP-Domäne eingetragen, gibt es einen entsprechenden SIP-User? Als SIP-User sollte man nur Ziffern (ähnlich einer Nst.) nehmen. Meldet sich das Nokia mit der Nummer auch an? etc. usw.
 
lokale domäne ist 'lancom'. es gibt einen benutzer '60' samt kennwort. ich erhalte jedoch nur "anmeldung fehlgeschlagen". am lanmonitor/voip sah ich noch nie einen verbindungsversuch des e60.

im nokia:

öffentlicher name: sip:60
komprimierung: nein
anmeldung: immer aktiv
sicherheitsmechanismus: nein

proxy: sip:192.168.0.1
gebiet: lancom
user: 60
pw: das passwort
loose routing: ja
udp, port 5060

anmeldeserver: identisch zu proxy
 
ugr|dual schrieb:
lokale domäne ist 'lancom'. es gibt einen benutzer '60' samt kennwort. ich erhalte jedoch nur "anmeldung fehlgeschlagen". am lanmonitor/voip sah ich noch nie einen verbindungsversuch des e60.
trage doch mal einen "Authentifizierungs-Namen" mal im Lancom ein und verwende den auch als user im Nokia. Wenn mit "Gebiet" Domain/Realm gemeint ist, passt es.

Hast Du "lokale Authentifzierung erzwingen" im Lancom angehakt, sollte sein.

Kannst Du irgenwo im Nokia einstellen, dass es auch die Telfonnummer (öffentlichen Namen) zum Anmelden verwenden soll?

Hast Du es schon mal geschafft ein Softphone am Lancom anzumelden?
 
ha! fehler gerade gefunden..

öffentlicher benutzername muss sip:user@domain sein. also bei mir 60@lancom. stand ohne domain drin.

danke für deine hilfe, hast mich auch die richtige spur gebracht. ;)

softphone läuft btw schon am lancom.
 
hmm die probleme gehen weiter..

bei einem abgehenden ruf, der mit softphone geht (routing und nummer ok), bringt das e60 den fehler "verbindungsfehler".

any hints?
 
ugr|dual schrieb:
bei einem abgehenden ruf, der mit softphone geht (routing und nummer ok), bringt das e60 den fehler "verbindungsfehler".

any hints?
verwendest Du denselben User bei dem Test?
Welches Softphone? (Manche versuchen ja ungefragt irgendwelche Server zu kontaktieren, was dann dazu führt, dass es geht)
Was sagt die Firewall des Lancom dazu? Hast Du eine Deny-all Strategie?
 
gleicher user.

das lancom softphone. tolles programm btw, es sollte nur umsonst sein wenn man so einen router samt option bezahlt hat.

die firewall sagt dazu garnichts. habe keine deny-all strategie im lan.

es macht auf mich eher den eindruck als würde nun zwar die anmeldung gehen, aber die kommunikation mit dem proxy server nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.