Smartroaming

Ich habe den Bericht auch gerade gefunden und wollte ihn hier posten.

Wenn ich kurz aus deinem Link zitieren darf:
Smartroaming nennt sich eine Software für aktuelle Symbian-Handys und -Smartphones, die ein Feature ermöglicht, das bei den Telefonen ansonsten nicht vorgesehen ist: Den automatischen Wechsel zwischen verschiedenen Online-Zugängen. Das kann zum einen das heimische WLAN-Netz sein, zum anderen der GPRS-Zugang im jeweils genutzten Mobilfunknetz.


Ich habe mein Handy noch nicht, aber das Programm scheint gut zu sein und 4 Wochen kostenlos testen schadet sicher nicht. Aber die 29¤/Jahr sind schon eher heftig. Da müsste mich der manuelle Wechsel zwischen den verschiedenen WLANs schon sehr stören.
Ausserdem werde ich wohl eher nicht über GPRS das VoIP verwenden. Da wird das ganze wieder teurer (wären bei mir so 2-3 cent/minuten). Und mir taugt ja wenn das kostenlose telefonieren - auch wenn ich dann wieder mehr eingeschränkt bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.