FritzFon WLan 7170 mit Auerswalt ETS-2204I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7766_de

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit kurzem DSL mit Internettelefonieflat.
Von meinem Provider (Strato) habe ich die FritzBox Fon WLan 7170 bekommen.

Versuche nun schon seit Tagen meiner Telefonanlage beizubringen das sie über das Internet Telefonieren soll jedoch ohne erfolg.
Sobald die Anlage auf Nachtbetrieb schaltet, siehe da funktioniert es.

Aber im Nachtbetrieb kann ich nicht angerufen werden, was der Nachtbetrieb ja gewähren soll.
Raus telefonieren geht im Nachtbetrieb übers Internet.

Sobald die Anlage wieder in den Tagbetrieb wechselt, geht das Telefonieren nur noch über das Festnetz.

Angeschlossen sind an der Anlage 6 ISDN-Telefone und 3 Analogtelefone wobei eines ein Fax ist.

Die Anlage ist mit der FritzBox über den S0-Port der FritzBox verbunden.

Telefonnummern habe ich 1X Internet und 7 x Festnetz, alle in der FritzBox und der Telefonanlage eingetragen.

Wer kann mir helfen, bin schon am verzweifeln.

Grus
 
Ich vermute mal, daß der Effekt der Nachtschaltung ein Umschalten der abgehenden MSN ist ;-) und damit ändert sich das Rufverhalten.

Sorge mal dafür, daß in der Auerswald-Anlage als abgehende MSN die Internetrufnummer verwendet wird oder alternativ Wahlregeln in der FBF existieren, die abgehende Rufe festlegen.

--gandalf.
 
Erhaltenes eMail von Auerswald GmbH

Auf meine Anfrage (ähnliches Problem) an Auerswald erhielt ich folgendes ungekürztes Mail:

Sehr geehrter Herr XY,

zu der Anfrage ist eine Fritz Box erforderlich, welche eine S0-Schnittstelle zu Verbindung mit einer Tk-Anlage bietet.
Hier können Sie Ihren ISDN-Anschluß mit der Fritz Box verbinden und diesen Port der Fritz Box mit dem System ETS-2204
I.

Im Programm ETS-2204 I, Reiter Alphabetisch, Stichwort Amtanschluß tragen Sie Ihre MSN von Ihrem ISDN-Anschluß und die neuen VoIP-Rufnummern ein.
Diese Eingabe erfolgt so, wie diese in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Telefonie/ISDN-Endgeräte" in der Liste der Rufnummern angezeigt wird.

Nach meiner Information muß eine VoIP-Rufnummer gehend belegt werden, damit diese Verbindung in der Fritz Box über das Internet aufgebaut wird.
Die gehende Rufnummernbelegung stellen Sie im Programm ETS-2204 I unter dem Stichwort Rufnr.über. Dienst und Privat ein.

Dort ist die Option dienstlich und privat vorhanden. Die Bezeichnung Dienstgespräche bedeutet in unserem System ETS-2204 I der Amtzugang mit der Ziffer Null oder automatisch. Stellen Sie hierzu die Internet-Rufnummer in der Rufnummernübermittlung ein. Diese Verbindung routet die Fritz Box über das Internet.

Leiten Sie den Amtzugang durch Wahl der 90 und der Null ein, führen Sie ein Privatgespräch. Stellen Sie hierzu eine bestehende Rufnummer ein. Diese Verbindung wird in der Fritz Box über das Festnetz geroutet.

Zum Faxgerät ist die Rufnummernübermittlung einer Rufnummer aus dem Festnetz erforderlich, damit diese Verbindung nicht über das Internet geroutet wird.

Übernehmen Sie bitte diese Einstellungen zum VoIP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.