OpenVPN mit LZO Unterstützung

S.Oliver

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich bin leider auf die Unterstützung von LZO bei VPN angewiesen (Firmennetzwerk). Wäre es daher möglich, das Paket von da

-> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=622823&postcount=52

entweder neu zu kompilieren und dann zu posten bzw. eine Option für LZO in ds-mod zu integrieren bzw. mir zu sagen, welche Pakete ich gegen was kompilieren muss?

Ich bin zwar mit einigen Szenarien schon vertraut, aber der aktuelle ds-mod funktioniert nicht mit diesem Paket (wahrscheinlich wegen der neuen Busyboxversion oder weil was fehlt) und das übersteigt jetzt etwas mein fundamentiertes Halbwissen. ;)

Fehlermeldung ist
Code:
Aug  7 03:05:06 fritz daemon.notice openvpn[1890]: OpenVPN 2.1_beta14 mipsel-linux [SSL] [LZO2] built on May 29 2006
Aug  7 03:05:06 fritz daemon.err openvpn[1890]: Cipher algorithm 'BF-CBC' not found (OpenSSL)
Aug  7 03:05:06 fritz daemon.notice openvpn[1890]: Exiting
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte daran liegen, dass im ds-mod nun die OpenSSL Version 0.9.8b verwendet wird, wohingegen die Pakete von knox wahrscheinlich gegen 0.9.8a gelinkt sind. OpenVPN mit LZO wird bald auch im ds-mod verfügbar sein.

Mfg,
danisahne
 
Danke, hab erstmal so lange gedowngradet auf 0.28. Wie lange wird das mit LZO dauern (Schätzung reicht)? :)
 
Du meinst wohl gedowngraded auf ds-0.2.7, oder? ds-0.2.8 hat auch bereits die neue OpenSSL Lib. Von ds-0.2.8 auf die ds-0.2.9 von heute Nacht habe ich nichts an der OpenSSL Lib geändert.

Ich würde sagen das kommt auf jeden Fall noch im August. Die LZO Lib ist ja schon im Mod enthalten. An OpenVPN mit LZO für den ds-mod sind lord-of-linux, knox und ich dran.

mfg,
danisahne
 
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06ds-0.2.8
Und damit funktioniert es!? Ich freu mich schon auf die neue Version, weil da ja wahrscheinlich auch tinyproxy drin sein wird :)
 
Mit was hat es dann nicht funktioniert?
 
Sehr seltsam, dabei bilde ich mir ein an OpenVPN und OpenSSL nichts geändert zu haben... hab erst jetzt gesehen, wann du den Thread eröffnet hast :D Kann mir jetzt nicht so recht vorstellen, dass das an der Busybox liegen soll.
 
Ei, warte ich halt auf ein funktionierendes Paket. Die neue FW von AVM hat eh nicht die "Must-have" Features. Ausserdem hat meine 0.28 so ziemlich alles, was ich gerne haben wollte. *thumbs-up* :)
 
danisahne schrieb:
Die LZO Lib ist ja schon im Mod enthalten. An OpenVPN mit LZO für den ds-mod sind lord-of-linux, knox und ich dran.
die lzo-unterstützung für openvpn ist bereits ab ds-0.2.8 enthalten - aber noch auskommentiert.
man kann die entsprechende option in make/openvpn/Config.in zum leben erwecken und bekommt damit ein aktuelles openvpn mit lzo package.
außerdem gibt es einen patch zur aktivierung von lzo, anwenbar auf ein frisch entpacktes ds-0.2.9.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.