FritzBox 3070 WLAN & Internetprobleme

swisp

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe IP Phone Community,

ich kämpfe derzeit mit einem sehr "nervigen" Problem. In unserem Haushalt nutzen wir eine FritzBox WLAN 3070 mit der aktuellen Firmware 19.04.07 und ADSL2+ (DSL 16000).

In den letzten Wochen führte ich regelmäßige Telefonate mit Mitarbeitern der Deutschen Telekom da es sich um ein grundlegendes Problem handelt, dass ich hier einmal in einem Screenshot fixiert habe:

- http://www.swisp.de/avm1.bmp

Die Internetverbindung trennt sich nach kurzer Zeit (ca. 3 bis 4 Stunden) und danach muss sich die FritzBox wieder neu synchronisieren. Da ich mich leider nicht "genau" mit der Materie befasse und kein großes Hintergrundwissen besitze wollte ich nachfragen, ob jemand mit dem selben Problem zu kämpfen hatte.

Eins vorweg - Alle Rechner nutzen ein gemeinsames W-LAN das über die FritzBox aktiv ist.

EDIT: Nachdem ich mir einige alte Themen durchgelesen habe hier noch einige Werte direkt aus dem Interface der FritzBox:

Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 12 8
Status 3ce20 34

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht nach einem t-dsl-sync-problem der dtag aus. wahrscheinlich ist die 16.000 so instabil das die fritzbox immer wieder trennen muss, die dtag sollte mal testweise die bandbreite am verteiler auf eine 6000er runterregeln.

versuch auch mal ein t-dsl-modem mit router zu testen um ein eventuelles problem mit dem modem der fritzbox auzuschließen, falls du tdsl der dtag hast solltest du das modem (oder modemrouter) auch bekommen haben.


high
 
Ich nutze T-DSL der Telekom und habe bereits mehrmals mit einem Techniker der Telekom telefoniert.

Ich glaube kaum, dass die FritzBox einen Fehler aufweißt, zumal der Techniker selber bestätigte, dass die FritzBox 3070 mit der aktuellen Firmware eigentlich die richtige Wahl ist.

Gibt es denn noch andere Ideen? Was mich auch wundert, ist das es wie heute nun schon 6 Stunden stabil läuft und an anderen Tagen nicht. Hat das einen speziellen Grund?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.