FBF 7050, LCR mit GMX Netphone, aber nicht flat

DSkyNet

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, die Frage ist nicht schon 100 Mal gestellt worden, zumindest hat die Suche nichts ergeben. Wenn doch, gebt mir bitte zumindest mal eine Richtung, in die ich suchen sollte...

Ich habe gestern den LCR installiert und frage mich nun, wie ich den GMX Tarif für Internet-Telefonie mit einbeziehe bzw. ob das möglich ist. Heute morgen z.B. hat der LCR einen Tarif für ein Ortsgespräch mit 1,5 C/m gewählt, obwohl der GMX Tarif dafür 1 C/m deutschlandweit zu jeder Tageszeit günstiger gewesen wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dirk
 
Kann es sein, daß der gewählte Tarif (1,5 ct/min) eine Sekundentaktung aufweist - GMX hat ja einen Minutentakt? Die Minutentakttarife werden aufgrund des "Verlust" bei kurzen Gesprächen bzw. nicht "auf der vollen Minuten endenden" Gesprächen immer mit einem Aufschlag bei der Berechnung / Bewertung versehen.


Gruß,
Wichard
 
Danke für die schnelle Einschätzung ;)

Kann aber eigentlich nicht sein, denn der gewählte Tarif (ich glaub 01079 wars, so aus dem Kopf) hat auch eine Minutentaktung. VOIP scheint bei einem flüchtigen Blick in die Preistabelle auch irgendwie gar nicht vorzukommen. Vielleicht hab ich irgendwas komplett falsch eingestellt...
 
OK, Problem erkannt:

Ich hatte eingestellt, dass ich nur Verbindungen nutzen will, die entweder eine Tarifansage oder einen Gebührenimpuls haben. Das trifft auf das VOIP von GMX beides nicht zu...

... wäre vielleicht ne sinnvolle Ergänzung, dass man den VOIP-Tarif aus dieser Vorgabe ausschließen kann

Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.