E60 hinter WRT-54G(L) mit pboxes oder easyPABX?

detejo

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat es jemand geschafft, das E60 hinter einem Linksys WRT-54G oder GL ( mit DD-WRT v23 SP1) zur Verbindung mit pboxes oder easyPABX zu überreden, ohne einen Asterisk oder einen VoIP-Proxy aufzusetzen?
Hinter einem 08/15-Router wie dem Siemens SE515 funktioniert das E60 mit easyPABX problemlos ohne dass ich an den Einstellungen etwas ändern muss - hinter dem WRT-54GL gar nicht.
Nur der WRT-54GL hat aber ansatzweise die Reichweite, die benötigt wird, die Siemens-Kist ist da doch ein wenig schwach.

Wer hat einen Tipp, woran es liegen könnte?
Wie schaffen es eigentlich easyPABX, dus.net und pboxes, die fehlenden STUN-Fähigkeiten der E-Serie zu kompensieren - könnte man das mit einem eigenen Asterisk nicht genau so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem konnte ich auch schon bei mir feststellen. Ich habe mehrere Router alles WRT54GS oder GL. Auf allen Läuft DD-WRT v23SP1. Und da kann der SIP Client nicht verbinden. Weiterhin kann das E60 keine SIP- Verbindungen an den WLAN- Routern von Arcor herstellen. Bei Netgear (zB. WGU624) gibt es keine Probleme. Hoffe das bald ein Firmwareupdate für das E60 kommt, damit die Probleme ein Ende finden können. Langsam nervt das nämlich ganz schön. Leider kann ich im Augenblick somit nicht zur Lösung des Problems beitragen.

Gruß Elektronick
 
Danke - hat geholfen - Problem mit bestimmten Routern bestätigt
Die Fragen sind noch offen - vor allem wenn man wüßte, auf welche Art und Weise bewerkstelligt wird, zum E60 Kontakt zu halten?
Das wäre dann der Einstieg zur Konfiguration des Routers.
 
Gelöst

Hellas,

ich hab heute mittag mein E60 bekommen und hatte genau die gleichen Probleme. Es liegt NICHT an den Firmware-releases der WRT Router. Es liegt am IP Stack des E60!

Folgendes Problem habe ich festgestellt und bin demnach auf die Lösung gekommen:

Ich hatte mein WIFI und LAN Segment getrennt gehabt. Nachdem ich vom WIFI Netz nicht auf meine PBX im LAN gekommen bin hab ich kurzerhand die Netze wieder zusammgeführt.

Nachdem ich dann auch mit dem Handy nicht direkt zu SIPGATE gekommen bin wurde ich stutzig..

Ich hab mich durch die Firewallskripte gekämpft und nachdem das Problem nur bei Forwards über den Router kommen, hab ich explizit nur nach FORWARD gesucht ;)

bei meinem OpenWRT hab ich folgende Zeile gefunden und kommentiert:
# iptables -A FORWARD -m state --state INVALID -j DROP

Voila! :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.