falsche Software auf dem router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hakkatsch

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal an Alle,
ich dachte mir, ich melde mich nochmal bei euch. Es gibt sicher den ein oder anderen der mitbekommen hat, dass ich anfangs Probleme hatte mit dem Voip. Zuerst hatte ich den Targa Router. Mein Problem war, das immer beider Telefone klingelten obwohl ich das trennen wollte. Aber beim Targarouter sind solche Einstellungen nicht möglich. Deshalb hab ich mir dann dir Fritzbox zugelegt. Da haben aber auch immer beide Telefone geklingelt, obwohl ich bei den NEbenstellen alle Einstellungen vorgenommen hatte. Nachdem ich heute morgen mit einem AVM-Mitarbeiter telefoniert hatte (die sind übrigens sehr kurz angebunden...) wurde festgestellt, dass ich eine sehr alte Software auf meiner Fritz box hatte, und diese ist fehlerhaft gewesen. Deswegen konnte ich das mit den Nebenstellen nicht richtig einrichten. Ich hatte zwar schon ein Update gemacht, aber nicht in der Box gespeichert. Daher hätte ich noch lange rum machen können und versuchen können warum immer beide telefone klingeln. Jetzt hab ich die neue Software drauf. Bei den NEbenstellen war auch weiterhin alles richtig eingestellt, aber bei der Rufumleitung war drinnen, dass Anrufe auf 123 immer an die Internetnummer weitergeleitet werden un d Anrufe auf die 456 auch an die Internetrufnummer. Da beide Telefone auf die Internetrufnummer reagieren, haben immer beide geklingelt. Obwohl ich in der alten Software keine Rufumleitung eingestellt hatte. Aber wie gesagt, der Mitarbeiter meinte ja, die Software wäre fehlerhaft. Kein Wunder also.
Ich bin jetzt froh das alles geht.
Hoffentlich muß ich nicht mehr sooft hier im Forum fragen stellen :)
Schöne Grüße
hakkatsch
 
Und was bitte hat das mit Carpo zu tun
mfg Holger
 
Sei lieber froh, dass sie das nicht im Lidl-Forum gepostet hat. :)
 
Sagt mal, was ist denn mit euch beiden los?
Ist ja wohl klar warum ich dass hier geschrieben habe, weil ich weiter unten auch schon 2 Beiträge hatte und es wohl den einen oder anderen hier gibt den es interessieren könnte, warum bei mir das Voip mit Carpo nicht geklappt hat. Hätte ja auch den Einstellungen direkt mit Carpo liegen können.
Es gibt halt auch noch Anfänger die sich noch nicht mit allem so gut auskennen, und ich wäre froh gewesen, wenn ich so einen Beitrag hier gelesen hätte, dann hätte ich früher gewußt, wo mein Fehler liegt.
Aber ihr beide seid sicher Profis in Allem und langweilt euch über solche Anfänger-Beiträge!!!
 
Hallo hakkatsch
Erstmal langweile ich mich nicht über deine Beiträge und mache mich auch nicht lustig . Nun mal im Ernst was kann Carpo dafür, das deine Software von der FritzBox fehlerhaft gewesen ist. Carpo hat dir doch garnicht diese Box geliefert.
In diesem Sinne einen schönen Abend
mfg Holger
Nachtrag: Du hast deinen Beutrag ja auch zweimal ins Forum gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und zu allem Überfluss lag es gar nicht an einer fehlerhaften Soft- bzw. Firmware, sondern an einer selbst eingestellten Rufumleitung im Amt, die die neue Firmware der FBF nun aufgedeckt hat!

:-Ö
 
Da das Thema bereits hier mit behandelt wird, schliesse ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.