D1-Handynetz mit allen Ablegern zur Zeit nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MILE

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann nicht ins D1 Netz Anrufen, habe verschiedene Ableger probiert, D2, ePlus, O2 keine Probleme.
 
Habe seit einer Woche das gleiche Problem mit FreeCom. Weiß einer was da los ist, oder mit was hängt es zusammen?
 
Sorry, habe vergessen zu sagen, dass das Problem nur mit der Fritz!BoxFon auftritt. Callback über die Software bzw. von online funktioniert problemlos.
 
Hallo,

die einzige Erklärung, die ich hätte: Es ist ja öfter schon mal aufgefallen, dass Betamax Gespräche direkt in Handynetzen terminiert (wie auch immer).
Vielleicht funktioniert das bei D1 gerade nicht oder wird von D1 verhindert.

Ist aber auch nur eine Mutmaßung.

Übrigens:
Falls jemand von Euch einen Voipbuster-Account hat, würde ich das Problem mal im Voipbuster-Forum schildern (Sachlich. Schreihälse gibt es dort schon genug. ;-) ). Das ist meiner Erfahrung nach oft der direkteste Weg, Betamax auf Fehler und Störungen aufmerksam zu machen. Auch wenn keiner antwortet, wird das Problem anscheinend oft zur kenntnis genommen und beseitigt.

Bis jetzt habe ich dort noch nicht gelesen, dass jemand das D1-Problem gemeldet hätte.
 
Gerade hat mit Webcalldirect über sip.voiparound und die FBF prima ins T-Mobil Netz funktioniert.
 
Danke fürs Feedback ...

(Scheinbar geht es nur über webcalldirect nicht, über poivy ging es bei mir)

@ DM41:
Was meinst du mit "Gespräche direkt in Handy-Netzen terminieren" ?

Das erklärt allerdings nicht, dass es über "Make-a-call" und Browser
(und scheinbar auch über die anderen Ableger, nur nicht über webcalldirect) funktioniert, oder ?

EDIT:
in selten Fällen geht es bei mir auch über webcall (aber in der Regel nicht)

@ freak0815:
sip.was ? kenne ich ja noch gar nicht ... wie heisst der genau ?

EDIT2:
Eben ging es auch einmal über webcalldirect, danach wieder ständig "besetzt"
auch der Sip-Server-Wechsel hat nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
u.g schrieb:
Was meinst du mit "Gespräche direkt in Handy-Netzen terminieren" ?
Sowas: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104777
und sowas: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=668554#post668554

Betamax setzt die Gespräche irgendwie direkt in dem Mobilfunknetz ab.
Das erklärt allerdings nicht, dass es über "Make-a-call" und Browser
(und scheinbar auch über die anderen Ableger, nur nicht über webcalldirect) funktioniert, oder ?
Nicht wirklich. Aber es war ja auch nur eine Vermutung, damit Du eine Antwort bekommst. ;-)
 
ja kann ich bestätigen D1 geht immer noch nicht mit webcall (vor allem wenn die mobilbox ran soll habe ich garkeine verbindung mehr zustande bekommen, ist handy online geht so ungefahr 19 von 20 anrufen nicht)
 
kbrausew schrieb:
ja kann ich bestätigen D1 geht immer noch nicht mit webcall (vor allem wenn die mobilbox ran soll habe ich garkeine verbindung mehr zustande bekommen, ist handy online geht so ungefahr 19 von 20 anrufen nicht)

laeuft sei ein paar tagen wieder stabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,702
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.