Fragen zum FBF LCR und dem LCR der Auerswald 4410

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute!


Ich möchte eine Auerswald Compact 4410 USB mit einer FBF 5012 koppeln. Das Internet wird von Kabel-Deutschland kommen und die FBF 5012 wird als ATA und Router betrieben werden. Die FBF soll an den externen Amts-Port der TK-Anlage und an den ISDN-NTBA angeschlossen werden.

Die TK-Anlage hat ein eingebautes LCR.

In der FBF werden die externen MSN 90033, 90034, 90035 und die Carpo-Flatrate (MSN 799799) eingestellt. Und in der TK-Anlage werden die Nebenstellen so eingestellt, dass sie mit der MSN 799799 rausgehen, wenn das Amt über 0 geholt wird (Dienstgespräch) und über MSN 90033 bei Amtsholung über 90 (Privatgespräch).
Einige Nebenstellen gehen immer über ISDN raus: Telefax und Alarmanlage.

So weit so gut.

Da sowohl die TK-Anlage als auch die FBF LCR machen können, frage ich mich nun, wie ich das am besten einstelle.

- LCR in der TK-Anlage nur beim Telefax aktivieren, MSN 90035 -> geht immer über ISDN raus.
- Alarmanlage MSN 90035, kein LCR -> auch gut
- Normale Telefone MSN 799799, also VoIP, kein LCR in TK-Anlage, LCR in FBF

Das LCR in der FBF würde so aussehen: Immer VoIP (Carpo Flat) und nur für Handynetze und Ausland über CBC-Vorwahlen.

Und damit stellen sich mir folgende Fragen:
- Kann ich das LCR in der FBF auf die VoIP MSN 799799 begrenzen?
- Ist das gut so, oder sollte ich das anders realisieren?


Viele Grüße
zoo
 
5012 am interne S0-Bus

Hallo zoo,
leider schreibst du nicht, was am interne S0-Bus hängt.

Wenn die 5012 zwischen NTBA und 4010 hängt, hast du nur 2 Ämter.

Wenn du sie am interne S0-Bus betreibst, hast du 2 Ämter für rein
und wenn du nur die analogen NST benutzt auch 2 Ämter für raus ;-)

Im LCR der 4010 routest du die Telefongespräche auf die Voip-Flat.

Gruss
ds-sb
 
Ich habe am internen S0 ein ISDN-Telefon angeschlossen.
Daher ist es eher sinnlos, die FBF an den S0-intern anzuschließen.
Ein Compact 2-S0-Modul ist zwar nachrüstbar, aber auch sehr teuer.

Mal angenommen ich würde ein 2S0-Modul nachrüsten, muss die FBF dann trotzdem mit an den NTBA angeschlossen werden, damit der S0 synchronisiert wird? Ich habe davon gelesen, dass es sonst zu Problemen kommen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.