[E60] Festgestellte Bugs: Kein Abbruch bei VOIP Anrufen möglich??? uvm...

TobiasKa

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich einen VOIP Anruf tätige ist es nicht möglich den Anruf zu beenden/abzubrechen, bis sich die Gegenstelle gemeldet hat (zb. Mailbox)
Auch der Menüpunkt unter Optionen -> Aktives Verbindung beenden ist wirkungslos.
Ist das ein BUG? Habt ihr soetwas auch schon festgestellt?
Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir gerade eben auch passiert. Man wählt eine Nummer (Internetanruf), und während es klingelt, legt man auf (noch bevor die Gegenseite rangeht). Daraufhin hört es bei der Gegenseite auf zu klingeln, das E60 (bzw. bei mir ein E70) "klingelt" allerdings weiter (Displayanzeige und Freizeichen im Hörer). Einen Timeout scheint es dafür nicht zu geben, oder ich war zu ungeduldig. Weder der "rote Knopf" noch der Menüpunkt helfen, es bringt nur ein Neustart was.

Mein Verdacht fällt spontan auf Sipgate: Die haben jetzt neuerdings einen E-Serie-Workaround drin, und ich hab das Problem erst seit heute (wobei ich die letzten 2 Tage oder so die VoIP-Funktion nicht benutzt habe). Vielleicht sendet das Nokia ein Signal "Abbruch des Verbindungsabbaus", das auch durchkommt, aber die Bestätigung vom Server findet ihren Weg nicht zurück.

Möglicherweise gilt das auch nur hinter einer Fritz!Box oder einem anderen VoIP-Router, der ebenfalls bei Sipgate registriert ist. (Bei mir meldet sich sowohl das E70 als auch die Fritz!Box unter dem selben Account bei sipgate an.)
 
Für mich sieht es nicht so aus, als ob es an sipgate liegt. Es geht mir nämlich mit easypabx genauso. Und außerdem isses bei mir ohne workaround gar nicht gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein das ist kein Bug! Das ist ein Feature, da haben die Telefonanbieter Nokia drum gebeten :))

Spass beiseite!
Ja es ist eion Bug in der Firmeware, die ganze Firmeware ist ein Bug, also auf die neue warten und ab und zu da rein schauen --> http://forum.my-s60.com/

Da wirst du eine Menge finden

Gruss

Norbert
 
in dem Forum bin ich auch schon Mitglied ;)

Mir fällt noch in Bug?? auf: Wenn ich wo anrufe, fehlen mir die ersten 2 Sekunden es gegenübers.

Ich ruf also an, es klingelt. Dann komm ich durch, aber der andere hat schon 2 Sekunden mit mir gesprochen, ich verpasse also grad immer das: "Müller hallo..." Dann kann ich ganz normal mit der Person reden.

Gruß
Tobi
 
Das einzige was Du da machen kannst außer einem Reset ist die WLAN Verbindung trennen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.