Sipgate unterstützt nun auch das E60

H

Hobbyfahrer

Guest
Moin,

auch mit Sipgate läuft das E60 nun problemlos!

Einstellungen findet Ihr auf der Sipgateseite


Thorsten
 
Was genau bedeutet es eigentlich, ein E60 ohne STUN hinter einem Router zu unterstützen - also was macht sipgate jetzt (technisch), was sie vorher noch nicht konnten?

Ich würde gerne meinen Router so konfigurieren, dass es damit auch funktioniert - dazu müsste ich aber erst einmal verstehen, was überhaupt gemacht wird...
 
Moin,

Du musst nichts tun!

Wie und warum es geht weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht.


Thorsten
 
Hobbyfahrer schrieb:
Moin,

Du musst nichts tun!
Doch, muss ich - denn hinter meinem Router (Linksys WRT 54GL + DD-WRT) geht es nicht.

Wie und warum es geht weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht.
mich schon, s.o. - wenn also jemand den Background oder das Interesse hat - ich wäre an jeder Erklärung oder einem Link weiterhin sehr interessiert.
Ziel wäre es außerdem, einen eigenen Asterisk ebenso einzurichten, dass er Geräte hinter einem Router unterstützt.

Jochen
 
dus.net nennt das was sie für die e-serie tun "keepalive".

wenn keine ports geforwardet werden, müssen regelmässig pakete geschickt werden. sonst macht die spi firewall bzw. das nat timeout die verbindung wieder zu.

benutze ein e60 mit wlan an einem lancom router und dus.net account.
 
Ziel wäre es außerdem, einen eigenen Asterisk ebenso einzurichten, dass er Geräte hinter einem Router unterstützt.

Das tut Asterisk von Haus aus.

Sipgate verwendet übrigens seit ewigen Zeiten einen SBC, was den Einsatz eines STUN Server Eintrags in Endgeräten schon mehr als 2 Jahre überflüssig macht.
 
@betateilchen

SBC?

Thx in advance!
 
Zuletzt bearbeitet:
betateilchen schrieb:
Das tut Asterisk von Haus aus.
Ja, aber nicht inclusive Keep-alive für ein Nokia E-Series Gerät hinter einem Router (oder doch?) - dazu bedarf es m.E. mehr - darf ich also folgern, dass diese Aufgabe bei einigen VoIP-Providern ein SBC (Session Border Controller) übernimmt und dass es ohne diesen nicht geht?
 
kann auf sipgate.de nichts zu den Einstellungen finden???
 
moin,

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102236&page=8
ab beitrag #159 wirds interessant ...

soweit wie bei beitrag #166 bin ich mittlerweile auch, erfolgreich angemeldet, eingehende anrufe wunderbar mit bidirektionaler gespraechsmoeglichkeit, nur bei ausgehenden anrufen vom E60 aus gibts bis jetzt noch "zeitueberschreitung bei verbindung".

und am * hat es auch noch nicht so viel lust, sich anzumelden - vielleicht hat da ja jemand grad ein funktionierendens sip.conf-fragment griffbereit, wobei ich glaube, dass das noch woanders im netz scheitert, zumal man auf der *-console noch keinerlei einwirkung des E60 erkennen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.