verschiedene probleme mit live messenger

lossi

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
halli hallo,

mein vater und ich benutzen den neuen live messenger (jaja ich weiß, M$ is doof usw; im großen und ganzen finde ich den messenger aber echt ganz gut) und haben damit ein paar probleme. ich hoffe, ihr könnt mir da bei dem einen oder anderen problem weiterhelfen:

1. mein vater und ich haben jeweils eine webcam. wenn wir eine video-unterhaltung starten wollen, so bekommen wir zwar eine verbindung, wir sehen uns auch gegenseitig, aber ich kann meinen dad nicht hören. er kann mich aber hören.
der live-messenger selbst bietet ja leider wenig einstellmöglichkeiten, was die quellgeräte für video-chat usw. angeht. oder habe ich das etwa welche übersehen? auch in den audio-einstelungen der soundkarte hat mein dad bereits verschiedene möglichkeiten ausprobiert, leider ohne erfolg. weiß evtl jemand, wo man da noch ansetzen könnte bzw woran das noch liegen könnte? ich weil leider auch nicht mehr wirklich weiter.

2. mein dad wollte letztens mit seinem arbeitskollegen über den messenger einen einseitigen video-chat starten, also eine unterhaltung mit nur einer webcam (nämlich der von meinem vater).
das klappt leider auch nicht ganz. mein dad, sieht, statt gar keinem bild, das signal der tv-karte seines kollegen. und der kollege sieht meinen vater nicht, obwohl mein vater ja eine webcam hat.
tja, auch hier fehlen wieder ein paar einstellmöglichkeiten, welche geräte wofür verwendet werden müssten, nur leider weiß ich nicht, wo die sind bzw ob es überhaupt dafür was gibt.
kann mir evtl auch einer bei diesem problem weiterhelfen??

3. dann noch ein sehr merkwürdeiges problem. wenn mein vater im live-messenger eine "1" schreibt, so sieht er diese nicht. ich kann sie sehen, er aber nicht. auf dem schreib-feld nicht und im lesefeld oben auch nicht.
hat evtl jemand eine ahnung, womit das was zu tun hat, denn das problem tritt nur im live-messenger auf.

ich DANKE schon mal fürs lesen und die antworten
 
Die Einstellmöglichkeiten gibt es im "Extras"-Menü unter "Audio- und Video-Setup".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.